Upload-Service für LUMITRONIX-User.

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 14:33

Größere Bilder, oder auch Datenblätter, Videos und alles was mit LEDs zu tun hat, könnt ihr hier hochladen.

FTP: upload.standard-networkz.com
Port: 21
Username: upload
Passwort: lumitronix (alles Kleinbuchtaben)

Wichtig:
httpdocs ist das Hauptverzeichnis der Daten.
Bitte legt euch in httpdocs einen Ordner mit eurem Usernamen an.
Ihr erreicht dann eure Daten über: http://upload.standard-networkz.com/eue ... _httpdocs/
HTML-Dateien sind möglich, PHP ist deaktiviert.

standard-networkZ übernimmt für diesen FTP-Account keine Haftung da er öffentlich zugänglich ist.
Speicherplatz ist genug für alle da, bitte nicht streiten.

// Edit - Achtung:
Apache ist so konfiguriert zu jedem Dateiupload die IP zu speichern. Das hochladen von Warez und illegalen Programmen oder rar-Archiven die mit Passwort geschützt sind wird strafrechtlich verfolgt.
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 03.10.06, 14:50

wie verhinderst du, dass jemand die dateien eines anderen loescht?
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 14:54

Garnicht, ich sagte ja, ich gehe davon aus das es friedlich abläuft, falls so etwas vorkommen solltet bekommt jeder Unterordner einen eigenen FTP-Account...
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 03.10.06, 18:49

machs vielleicht so wie bei sourceforge - alles wird in ein verzeichnis hochgeladen und dann per cron wo anders hinverschoben.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Di, 03.10.06, 19:13

warum sind den passwortgeschützte dateien strafbar
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 03.10.06, 19:38

nicht strafbar sonder nur nicht erwuenscht schaetze ich
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 19:40

Passwortgeschützte Archive sind halt meistens Warez und werden bei jedem Anbieter geprüft und gelöscht...
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 19:41

Auf Wunsch bastel ich auch ein HTTP-Uploadscript dann kann keiner Dateien löschen... wäre mir eigentlich auch lieber. Das funktioniert idR so: Die Datei bekommt einen Zufallsnamen und nur der, der den Link hat kann das Bild auch sehen.
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 03.10.06, 19:44

hmm http upload ist scheisse fuer groessere dateien
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 19:45

Und wenn ich CGI mit reinbastel... mit Statusanzeige wie weit hochgeladen ist?
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Di, 03.10.06, 19:48

du kanst doch für HTTP die file upload größe ändern oder nicht?
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 19:50

Das sowieso lol, sind ja Server mit vollen Root-Rechten bzw. Server die mir zugänglich sind... Die HTTP-Upload Grenze liegt immoment bei mir sowieso bei 32 MB (Damit ich auch große Datenbank-Backups (DUMPS) einspielen kann).
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Di, 03.10.06, 19:52

jo, wer also größere datein hochladen will, soll dan halt eine FTP account bekommen oda so
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 19:53

Also Upload-Script? Würd ich dann aber am Wochenende machen... Hab immoment nämlich sehr viel zu tun...
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 03.10.06, 19:54

aber dafuer ist trotzdem ftp und nicht http da :cry: und ein

Code: Alles auswählen

mv upload/* html/*
ist doch nicht so schwer als cron zu machen ;-)
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 19:57

Ach du meinst grundsätzlich alle Dateien zu verschieben die da drin sind? Das wäre auch kein Problem, nein. Aber dann könnte es jemand in den 5min wo ich den Cronjob ausführen würde immernoch löschen. Denn öfter als alle 5min würde ich den Cronjob nicht ausführen, das lastet zuviel.
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 20:12

Konnte auch garnicht gehen, man kann ja nicht nach * verschieben. Normal benutzt man das um eine Datei zu verschieben und danach umzubennen. Und * in * umzubennen ist kein gültiger UNIX-Befehl. Aber * einfach in den Ordner zu verschieben funktioniert.

Ich ändere den Cronjob jetz dahingehend, und ab 21:30 werden die Files automatisch in http://standard-networkz.com/upload verschoben.
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 03.10.06, 20:20

hmm eine batch lastet zu viel aus?

naja aber bei sf funktioniert es auch und da sind ein paar tausend leute dauernd am hochladen ^^

kannst du nicht einfach rechte fuer ueberschreiben und loeschen nehmen?


edit:

Code: Alles auswählen

mv /upload/* /html
meinte ich
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 20:27

Nein, das lastet überhaupt nicht aus, da ja bei einem verschieben (wenn der jede Minute läuft) ja maximal 2-3 Dateien verschoben werden. Unser Server verschiebt aber ca. 2000000 Dateien/Minute.
// Edit:
Er verschiebt nicht, er könnte verschieben^^

Der Ordner wird jetzt jede Minute verschoben. Unterordner bleiben erhalten. Werden beim verschieben nicht überschrieben sondern die Dateien die existieren überschrieben, die wo noch nicht da sind dabeigefügt.

Also auch hier immer euer Userordner erstellen, und dann verschieben lassen.

Bitte fleißig testen!!!

Hier zusätzlich eine kleine Statistik die ich schnell gemacht habe.
http://standard-networkz.com/upload.php
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 21:00

Wie findet ihr
a) meine Statistik: http://standard-networkz.com/upload.php
und
b) das ich diesen Service zur Verfügung stelle?

Werdet ihr ihn
c) benutzten
und findet ihr ihn
d) nützlich?
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 03.10.06, 21:07

a) ganz gut
b) ganz nett
c) nein
d) ja
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 03.10.06, 21:09

Die Statistik ist interaktiv und wird beim Aufruf automatischt aktuallisiert, sie gibt die Datenmenge automatisch in der richtigen Einheit an, macht für Unterordner optische Ebenen und zeigt die Datenmenge in /1000 und /1024 an^^

WICHTIG:
Ist eine Minute zum verschieben nicht etwas kurz? Ein Upload könnte theoretisch ja auch über 1 Minute dauern... die wäre dann ja kaputt...
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 03.10.06, 23:44

hmm was fuer einen ftp server benutzt du und buffered der das nicht zuerst irgendwo hin bevor er in eine datei schreibt?
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 03.10.06, 23:47

oehm wenn ich mich anmelde komme ich irgendwie nicht in das Verzeichnis in welhces man uploaden kann/soll
Hörnchen
Super-User
Super-User
Beiträge: 79
Registriert: Mi, 22.03.06, 19:59

Mi, 04.10.06, 08:36

Volker K. hat geschrieben:oehm wenn ich mich anmelde komme ich irgendwie nicht in das Verzeichnis in welhces man uploaden kann/soll
Mmh, also ich komm dort rein, auch wenn sich noch kein User einen Ordner gemacht hat.
Antworten