LED Klingel

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

So, 01.10.06, 16:18

und so ist die Idee entstanden die Türklingel mit einer LED zu Moden :
als wie letzte mal wie etwas gefeiert haben und dazu natürlich in angemessener laustärke Musik gehört haben
waren die Nachbarn irgendwie nicht so begeistert :roll:
aber ich habe wegen der lautenmusik nicht Mahl mitbekommen das sie an der Türgeklingelt haben :lol:

am nächsten morgen wa das gemeckert groß :oops:

da mir heute wieder langweilig wa habe ich eine LED als optisches Signal eingebaut

benötigtes Material :
LED http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -2-0V.html
Fassung (ich habe eine andere verwendet weil ich die Grade da hatte ) http://www.leds.de/product_info.php?inf ... r-5mm.html
Wiederstand http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -Watt.html
Schrumpfschlauch http://www.leds.de/product_info.php?inf ... 2-4mm.html

und so gehts :



Deckel ab und ein Loch bohren
343_IMG_0160_2.jpg


von vorne eine LED Fassung mit LED rein stecken von hinten verschrauben und Widerstände dran löten
ich habe 2x470 Ohm genommen 1x 600Ohm-1KOhm würde auch gehen
343_IMG_0161_1.jpg

Kabel dran und isolieren


die Kabel mit der Klingel verbinden
343_IMG_0163_2.jpg

zu schrauben ....
343_IMG_0164_2.jpg
und klingeln :D
343_IMG_0166_2.jpg
343_IMG_0167_2.jpg
es ist nicht leicht zu klingeln und brauchbare Fotos zu machen :oops:
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

So, 01.10.06, 18:48

Ja mir ist da auch ein Gedanke schon mal gekommen...
Wenn ich am PC sitze, d.h. 2 Stockwerk, dann höre ich die Klingel auch nicht mehr,
aber dann müsst ich ein Kabel vom 1. Stockwerk ins 2. legen, um zu sehen, ob jemand geklingelt hat.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 01.10.06, 19:04

kannst dir ja n funkmodul bauen ;)
Esaias
Super-User
Super-User
Beiträge: 81
Registriert: Do, 17.08.06, 11:54
Kontaktdaten:

Mo, 02.10.06, 11:18

Jo die Frage ist halt nur ob bei ner ausgelassenen Party immer jemand auf die Klingelanlage kuckt ob da wen was stört ;) Aber die Idee ist genauso simpel wie gut umgesetzt 8)
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Mi, 04.10.06, 12:04

Auch hier gibts ein kleines Dankeschön. Einfach eine Email an ps@leds.de mit dem Link zum Topic und der Kundennummer oder vollständigen Adresse.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mi, 11.10.06, 12:26

Antworten