30 LEDs an einen IC 4017 oder mehrere ICs 4017

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Sensei
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 23.03.10, 20:15

Di, 23.03.10, 20:20

Hi,
ich wollte ein einfaches Lauflicht mit 30 LEDs basteln. Das Problem ist jetzt, dass ich an den IC 4017 ja nur 10 LEDs anschließen kann.
http://www.moddingtech.de/tutorials/44- ... cht-2.html
Hier ist zwar eine Schalltung aufgebaut mit 20 LEDs aber da laufen immer 2 Lichtpunkte durch und ich möchte das immer nur eine LED leuchtet und dann erst die nächste. Gibt es dann ein Möglichkeit das zu realisieren?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Sensei
Kunibert93
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Do, 26.03.09, 13:26
Wohnort: Niedersachsen

Di, 23.03.10, 21:34

google ist schon was feines. Einfach mal 30 Kanal Lauflicht eingegeben und schon sind mir ungefähr 100 Schaltpläne um die Ohren geflogen.

Beispiel
Antworten