hi leute,
gibt es wo solche art Reflektoren die irgendwie wie ein Halogen Strahler aussehn und die man an die Kühlkörper schraubt?
Natürlich aus Metall und kann auch etwas größer sein.
Reflektoren?
Moderator: T.Hoffmann
Die Frage ist nicht sehr präzise, deshalb gabs wohl bisher keine Antwort... Es gibt 3mm und 5mm Reflektoren, z.B. von Osram, die "irgendwie" ein wenig ähnlich aussehen wie so ein Halogenstrahler, nur halt sehr viel kleiner... Triffts das ungefähr ?
Oder wie groß soll das sein ?
Schraubbare Reflektoren habe ich bei (kurzer) Suche nicht gefunden, zumal : auf welchen Kühlkörper ?
Oder wie groß soll das sein ?
Schraubbare Reflektoren habe ich bei (kurzer) Suche nicht gefunden, zumal : auf welchen Kühlkörper ?
Nee nich 3 mm , ich mein wenn ich eine Cree mit Star auf einen Kühlkörper schraube sieht das so nackt aus .
Gibt es also irgendwelche Reflektoren zum mit draufschrauben? Also nicht 5mm sondern eben wie Halos also 50mm?
Das das ganze Gebilde dann nicht wie ein KK mit led sodern eben wie ein Spot oder Strahler ausschaut.
Gibt es also irgendwelche Reflektoren zum mit draufschrauben? Also nicht 5mm sondern eben wie Halos also 50mm?
Das das ganze Gebilde dann nicht wie ein KK mit led sodern eben wie ein Spot oder Strahler ausschaut.
Gibts schon, zum Teil auch hier, mit Linsenhaltern und Linsen sieht das ganze schoon durchaus ansehnlich aus, oder auch die Triple-Linsenhalter Durchmesser 50mm mit entsprechender Linse drin. Wir hatten bis vor kurzem auch ne 50-er Einzel-Linse, aber die hat so viel Probleme und Ärger gemacht, deshalb haben wir sie aus dem Sortiment genommen.
Huch, welch' Glück, dass ich über diesen Beitrag stolper!
Ich hatte eigentlich auch gerade überlegt, ob ich eine 50er-Einzellinse für ein Projekt von mir benutze. Aber wenn ich gerade lese, dass die soviele Probleme bereitet haben, nehme ich vielleicht doch etwas Abstand davon? Darf ich fragen, warum diese LED nicht den Erwartungen gerecht wurde? Ich will mir ja kein Problem ins Haus bestellen.
Ich hatte eigentlich auch gerade überlegt, ob ich eine 50er-Einzellinse für ein Projekt von mir benutze. Aber wenn ich gerade lese, dass die soviele Probleme bereitet haben, nehme ich vielleicht doch etwas Abstand davon? Darf ich fragen, warum diese LED nicht den Erwartungen gerecht wurde? Ich will mir ja kein Problem ins Haus bestellen.
Zuletzt geändert von WiganAth am Do, 08.05.14, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
nö triple nützt mir nichts.Will auch keine Linse davor setzen. Aber ich bin eh schon anderswo fündig geworden. Dort heist das Teil Einbaugehäuse, warum auch immer. Ansonsten werde ich mir wohl was bei DX bestellen. Refektoren von Taschenlampen oder so.O.Mueller hat geschrieben:Gibts schon, zum Teil auch hier, mit Linsenhaltern und Linsen sieht das ganze schoon durchaus ansehnlich aus, oder auch die Triple-Linsenhalter Durchmesser 50mm mit entsprechender Linse drin. Wir hatten bis vor kurzem auch ne 50-er Einzel-Linse, aber die hat so viel Probleme und Ärger gemacht, deshalb haben wir sie aus dem Sortiment genommen.
Es war kein qualitatives Problem wie ich inzwischen nachgeforscht habe, aber das Ding scheint so schwer zu fertigen zu sein, da ist eine zuverlässige Belieferung wohl nicht möglich. Dann ist das nix für uns, da muss schon eine gewisse Stabilität in der Versorgung erfolgen.