SMD-LEDs...

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
1/j=-j
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 08.09.06, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 08.09.06, 18:02

Hallo zusammen:

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon sehr oft gestellt, nur leider habe ich die passende
Antwort nicht gefunden :( :
Was genau benötige ich um eine orangene SMD-LED an ein 12V Netzteil anzuschließen? Läuft das genausop wie bei normalen LEDs? Brauche ich lediglich den 560 Ohm Widerstand und Litze? Desweiteren wird oft von Platinen gesprochen... Wo bekomme ich solche her und kann man eine SMD-LED nur an einer Platine befestigen?

Vielen Dank für die Hilfe
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Fr, 08.09.06, 18:32

man man SMD Platine sowohl an Kabel Drähten so wie Platinen befestigen
im shop gibt es SMD LEDs mit Kabel dran zu kaufen das ist wohl das beste

ansonsten ist eigentlich alles wie bei den "großen" LEDs :wink:
Antworten