habe hier zwar schon jede Menge gelesen, aber dennoch nicht das richtige gefunden was mich weiter bringt.
Da wir gerade unser Wohnzimmer ein wenig umgestalten, kam ich auf die Idee einen Couchtisch zu bauen. Dieser hat eine eingelassene Glasplatte und die soll indirekt von unten mit jeweils einer LED an jeder Ecke bestrahlt werden, damit man im Dunkeln noch sieht was auf dem Tisch steht.

Nun zu meinem Problem. Da dieser Tisch ziemlich mittig im Wohnzimmer steht ist es unmöglich die LED's mit Strom über einen Trafo zu versorgen, da das Kabel dann immer im Weg liegen würde. Nun kam ich auf die Idee mit Solarenergie. Im Garten funktionieren diese Lampen ja auch und leuchten auch mehr als 8 Stunden. Der Vorteil an diesen Lampen ist der Dämmerungschalter, der die Lampe dann bei stärker werdender Dunkelheit anschaltet.
Das Problem ist nur das jede Lampe eine einzige LED enthält und das Solarpaneel (rund) einen Durchmesser von ca. 70mm hat. Gibt es eine Lösung mit Akkupacks? Oder gibt es auch Solarpaneele die 4 LED versorgen können, aber widerum nicht so groß sind? Schließlich muss ich dieses Paneel am Tisch (unsichtbar) unterbringen. Selbst ein Akkupack sollte nicht überdimensional groß sein.
Würde mich über eine klitzekleine Idee freuen die mich hier weiterbringt.
Viele Grüße Thomas