Lightsuit

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hotstuffsweety
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 16.10.09, 09:06

Fr, 16.10.09, 09:15

Hallo, ich kenn mich mit LEDs usw. absolut gar nicht aus, deswegen will ich mich mal an Profis wenden ;-)
Mein Mann und Ich sind als Showakteure unterwegs und suchen immer neue Sachen.
Jetzt haben wir uns überlegt das ein Anzug aus Leds oder so ähnlich cool währe.
Jetzt mal die Frage ist es möglich Leds oder Led-Leisten an einen Stoffanzug anzubringen, die dann aber mit Akku oder Batterie laufen, da ja Strom aus der Steckdose auf der Bühne oder in Discotheken eher schlecht ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im Voraus.
Sandra
Benutzeravatar
L Bosch
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 444
Registriert: Mo, 14.09.09, 08:23
Wohnort: München

Fr, 16.10.09, 11:49

Das könnte je nach Anzahl der LEDs Probleme mit der Laufzeit also der Kapazität der Batterien
oder Akkus geben.

Auf jeden Fall wird die stromtechnische Umsetzung kniffliger als die Befestigung der LEDs.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Fr, 16.10.09, 12:25

Wie dicht wollt Ihr das denn bestücken ?? Ich glaub gar nicht mal dass die Verkabelung so schwierig ist, im Grunde ist das doch in etwa das selbe wie ne Lichterkette, mehrere in Reihe, die Reihen parallel zueinander und dann nen Akku dran...
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11997
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 16.10.09, 15:11

Ich würde es mit Superflux versuchen. Alle vier Beinchen durch den Stoff, kabel anlöten und dann die Beinchen kreuzweise umbiegen. Ist dann wie 'geklammert' (was ja auch bei Knöpfen u.ä. teilweise gemacht wird). Wegen der Stomversorgung hängt es wirklich sehr von der anvisierten Anzahl der LEDs und der erwarteten Laufzeit ab.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 16.10.09, 15:24

Wird der Anzug hin und wieder auch gewaschen?
Antworten