Hi,
habe vor längerer Zeit eine Glasuhr mit 4 grünen Leds gemoddet. Angeschlossen habe ich die 4 Leds + Vorwiderstand an einem Netzteil was so um die 15V= bringt.
Im Dunkeln reicht die Beleuchtung als Orientierunglicht.
Simse
Uhrenmod, grüne Leds
Moderator: T.Hoffmann
Das Anschlusskabel ist meiner Meinung nach nicht sehr Ansehnlich, ich würde dort ein weißes
zweipoliges Doppelkabel verwenden und an die Wand kleben (=> Unsichtbar).
Diese vier leuchtende Punkte durch die LEDs hinter der Uhr mögen für Manchen zwar schön
sein, ich fände eine gleichmäßigere Beleuchtung besser, Weiß wäre eine zur Uhr passendere
Lichtfarbe.
Aber genug gemeckert, ein genialer Umbau !
zweipoliges Doppelkabel verwenden und an die Wand kleben (=> Unsichtbar).
Diese vier leuchtende Punkte durch die LEDs hinter der Uhr mögen für Manchen zwar schön
sein, ich fände eine gleichmäßigere Beleuchtung besser, Weiß wäre eine zur Uhr passendere
Lichtfarbe.
Aber genug gemeckert, ein genialer Umbau !
Zuletzt geändert von L Bosch am Do, 15.10.09, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Großer Effekt mit geringen Mitteln. Das Kabel muss noch etwas hübscher werden, dem stimme ich zu.
-
Kunibert93
- Mega-User

Ich finde die vier Punkte sehen gut aus und passen dazu. Muss aber jeder halt selber wissen
Find ich auch, die Punkte sind ja relativ genau auf einer höhe.Kunibert93 hat geschrieben:Ich finde die vier Punkte sehen gut aus und passen dazu. Muss aber jeder halt selber wissen
Ich wollte das grün so heftig und intensiv wie möglich, wie ich gebaut hatte war ich am überlegen ob ich 8 Leds nehmen soll hab dann aber nur 4 genommen.Achim H hat geschrieben:Ich finde die Intensität der Leds etwas zu heftig.
Danke für die Sterne !!!!!!!!!!!
Mfg Simse
-
Kunibert93
- Mega-User

np
Noch 3 Post und du kannst auch Sterne vergeben.
Noch 3 Post und du kannst auch Sterne vergeben.