Suche "fertiges" LED Nachtlicht

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Berni8
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 22.08.09, 09:10

Sa, 22.08.09, 10:48

Welches ist das beste auf dem Markt?
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3177
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Sa, 22.08.09, 21:05

Was verstehst du unter "bestes"?
-Möglichst hell
-Möglichst blendfrei
-kostengünstig
-Preis/Leistung
-Sparsamkeit
-Lichtfarbe
-mit Bewegungsmelder

Gibt ja viele Kriterien, nach denen man sowas kaufen kann. Aber worauf kommt es dir an.
Berni8
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 22.08.09, 09:10

Sa, 22.08.09, 21:29

In folgender Reihenfolge: ;-)

-Sparsamkeit
-Preis/Leistung
-kostengünstig
-Möglichst hell
-mit Bewegungsmelder
-Möglichst blendfrei
-Lichtfarbe
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

So, 23.08.09, 11:00

Es gibt sowas (mit Bewegungsmelder) gerade bei Rossmann für 5 oder 6 Euro. Auch Aldi hat sowas schon mehrfach gehabt, anfangs mit 3 Mignonzellen, mittlerweile mit 2 Mingnonzellen, leider ohne Tiefentladeschutz, so dass Akkus potentiell geschädigt werden können (Batterien bei Aldi enthalten).
Beim Rossmann-Modell kommen 4 Mignonzellen rein, ob dort ein Tiefentladeschutz vorhanden ist weiß ich nicht, dene auch eher nicht und die Batterien muss man separat kaufen (8 Mignonzellen bei Alid, Lidl, Rossmann ca. 1,89€, die von Lidly sind AFAIR sogar gut getestet, aber es sind bei allen Händlern Alakali-Batterien, so das keine große Auslaufgefahr besteht und sie einige Jahre lagerfähig sind)

Ich bin mit meinen Aldi-Nachtlichtern mit Bewegungsmelder eigentlich zufrieden, nur der nicht vorhandene Tiedentladeschutz fehlt (kann man ja evtl. noch nachrüsten mit MOSFET, OP und TL431-Referenzdiode). Selbst das warmweiße LED-Licht ist kaum von einer Glühlampe zu unterscheiden.
Antworten