SuperFlux-LED Leiste

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
dave
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Do, 13.07.06, 01:42
Wohnort: Berlin

Fr, 21.07.06, 00:37

Sind diese Leisten untereinander verbindbar und wenn ja wie??haben wohl keine Steckverbindungen

Das Netzteil dazu Universal-Schaltnetzgerät 800mA, 12V hat ja nur ein Dtecker als Verbindung und die Leisten eine Lüsterverbindung, wie sollen diese beiden Teile zusammen kommen ""bin eben kein Elektriker

Oder kann man auch dieser über eine normalen Lichtschalter laufen und wenn nicht alternativen mit Schaltern möglich ??lhatte so 4 leisten bestellen wollen

Danke Dave
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 21.07.06, 10:03

hi dave, die leisten haben an beiden seiten lüsterklemmen. an der einen seite kommt das kabel vom netzteil rein, in die andre n kabel, dieses kabel kommt in die lüsterklemme der nächsten leiste, auf der andren seite der leiste wieder ein kabel, das an die nächste leiste geht. Beim netzteil musst du den kleinen Stecker mit einer Zange abmachen. dann solltest du zwei kabel haben, welche du in die lüsterklemme stecken kannst. Du musst allerdings aufpassen, da leds nur in eine "Richtung" leuchten, wenn du die kabel also falschrum reinsteckst dürfte nichts leuchten. als einfach mal mit einer leiste probieren, netzteil in dose, kabel rein und gucken obs leuchtet, ansonsten kabel vertauschen. Über ein normalen lichtschalter ist das nicht so ohne weiteres möglich. Eine alternative wäre allerdings eine funksteckdose dort kannst du das netzteil reinstecken, irgendwo hinter verstecken und dann per fernbedienung an oder ausschalten. Die 4 Leisten dürfte das Netzteil auch noch aushalten.
Antworten