led event beleuchtung

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
fischi
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 02.09.08, 13:38

Di, 02.09.08, 13:49

hi leute,
bin über google auf dieses forum gestossen und hoffe hier erleuchtung zu finden :)
ich bin seit ein paar jahren jetzt in der videotechnik, als vj, und in der eventplanung tätig...wir wollten nun unser wissen und unsere leistungen auf leds aufstocken weil man mit denen ziemlich beeindruckende effekte erzeugen kann.
grundsätzlich gehts mir darum auf einer bühne mit dj oder band verschiedenste elemente einzubauen die man per software steuern kann.
ich habe nach ein bisschen recherchieren ein paar produkte gefunden die meiner meinung nach ziemlich interessant dafür sind:
http://www.eurolite.de/eur_artdetail.ph ... 854&lang=E
http://www.chauvetlighting.com/fixtures ... _fix.shtml

jetzt habe ich aber dazu ein paar fragen:
*) gibt es noch mehr derartige produkte die in der gleichen preisklasse sind aber mehr können?
*) was könnt ihr noch empfehlen?
*) wenn ich das richtig verstehe kann man bei der led bar rgb von eurolite 8 segmente einzeln steuern...d.h ich kann verschiedene programme erstellen die dann mit den 8 segmenten abgespielt werden, aber keinen "text" oder andere grafiken? bei der colorpalette gibt es überhaupt nur vorgefertigte programme?
*) wie steuert man zb 8 led bars gleichzeitig? kann man diese in serie schalten dass zb ein punkt von links nach rechts durchläuft über alle elemente und wieder zurück?
*) was benötige ich noch für hardware? dmx to usb adapter? etc
*) ich habe noch eine ziemlich interessante software gefunden mit der ich das ganze gerne steuern würde www.madrix.de , gibt es da was besseres/anderes/einfacheres?

ich glaube das wars mal vorerst...ich bedanke mich schon im vorhinein für die hilfe und hoffe auf zahlreiche antworten :)
beste grüße
fischi
Antworten