LED Lichterketten vs. Glühbirnen Lichterketten (Vergleich)

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

Mi, 19.12.07, 20:09

Ach LEDketten sind allgemein uper produkte im vergleich zur konventionellen Lösung durch "Birnchen"! wir haben diesesjahr n paar LED ketten zum testen angeschafft udn eben ncoh eine neue Lämpchenbirne ... aber die einmal eingesteckt gleichschon 1 Birnchen kaputt dann alle anderen "Birnchenketten" eingesteck udn musste 2 gleich reüparieren! und das dauert man weiß ja niegenau welches hin ist ... ich sas einen ganzen mittag dran am Reparieren ..wenn ich für die Zeit gearbeitet hätte hätt ichw *Popo* unserhaus mit LED ketten eindecken können^^

also es lohnt isch IMMMMMER!
Zockerdad
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 14.03.07, 12:56
Wohnort: Ruhrpott

Do, 20.12.07, 07:48

was kosten denn eigendlich normale Lichterkette noch ?? Geht das nich ab 3,99€ los ?? Was wil man davon auch erwarten ? :roll:
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

Do, 20.12.07, 18:21

ne cih glaub die kosten schon ncoh .. mh 5 - 6 €

udn davon erwarte ich auhc mindestens ein jahr haltedauer und nich schon nachm kauf kaputte lämpchen!

oder nachn paar tagen!
Zockerdad
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 14.03.07, 12:56
Wohnort: Ruhrpott

Fr, 21.12.07, 07:50

:mrgreen: jetzt habe ich schon von Lichterketten geträumt :shock:

Hilfe :mrgreen:
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 21.12.07, 09:10

Von welchen?
Zockerdad
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 14.03.07, 12:56
Wohnort: Ruhrpott

Fr, 21.12.07, 09:24

von den LED's , dass ein Strang auch nicht funktioniert, nachdem ich sie in den Baum gehängt habe :mrgreen: Bin schon Glühobstkettengeschädigt :lol:
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 21.12.07, 12:20

Das ist immer wieder komisch - Lichterketten, die nicht gleich komplett versagen, wenn mal ein Lämpchen ausfällt, gibt es doch schon seit Anfang der achtziger Jahre. Und überall wird so getan, als wäre diese Technik erst gestern erfunden worden!
Zockerdad
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 14.03.07, 12:56
Wohnort: Ruhrpott

Fr, 21.12.07, 12:37

Meine fallen ja auch nicht komplett aus, sondern immer nur der Reihenstrang :P

Also ne Diskussuion wollte ich mit meinem Traum jetzt nicht anfangen :mrgreen:
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 21.12.07, 13:19

Aber auch das mit dem Reihenstrang ist ungewöhnlich! Da müssen doch mal wieder welche Schrott verbaut haben!
Zockerdad
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 14.03.07, 12:56
Wohnort: Ruhrpott

Fr, 21.12.07, 13:21

Wenn in Reihe eine Birne ausfällt geht kein Strom durch die anderen weiter. Das ist doch normal, oder nicht ? :roll:
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 21.12.07, 13:24

Es ist bei Lichterketten normal, dass entweder ein weiterer Draht drumgewickelt ist, der bei Ausfall des Glühfadens leitend wird. Oder dass die Drähte bei größeren Lampen mit etwas bestrichen und dann verdrillt sind.
Sonst wird man ja wahnsinnig, wenn ein Lämpchen ausfällt.
Zockerdad
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 14.03.07, 12:56
Wohnort: Ruhrpott

Fr, 21.12.07, 13:28

Synthy82 hat geschrieben: Sonst wird man ja wahnsinnig, wenn ein Lämpchen ausfällt.

so ist es :evil: Das ist dann eben son Billigscheiss :?
Igdirli 76
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 21.04.09, 18:40

Di, 21.04.09, 18:43

Hallo liebe Mitglieder ,
Ich habe eine Frage in der Schule bereiten wir uns auf unsere MSA Präsentation
wir sollen unterschiede zwischen LED und Gühlbirnen finden.
Könnt ihr uns vielleicht auf die Sprünge helfen und uns paar Informationen darüber geben?
Wir würden uns echt über eure hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 21.04.09, 19:41

Wenn du möchtest kann ich dir mal meinen alten Deutschvortrag geben, Aufgabe war ein Freies Thema vorstellen... Ich habe natürlich Led's genommen und mit sehr guten Leistungen abgeschlossen. Am besten schreibst mir mal ne PN mit emailadresse.
Antworten