Zimmerbeleuchtung

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

josi79
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 660
Registriert: Mo, 10.01.05, 08:53

Do, 13.01.05, 14:53

Hast du irgendwo ein Bild von so einem Raum?

Wenn mal LedTronix online is, wird's zwar hoffentlich eh Bilder geben. Aber wisst ihr jetzt schon welche?
Stefan1991
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 18.01.05, 16:54
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Do, 20.01.05, 06:20

josi79 hat geschrieben:kenn leider niemanden der LEDs im Zimmer hat.

Die werden einfach an die Wand gehängt, oder wie?
Also ich kann dir zwar warscheinlich net weiterhelfen, aber ich habe LeDs in einer Lichterorgel bei mir im Zimmer...
Protect
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 25.01.05, 00:13
Kontaktdaten:

Di, 25.01.05, 00:21

so ich hab mich extra mal registiert um dir zu helfen ; )
das anschließen von leds fürs zimmer ist eigentlih ganz einfach
man nehme ein universalnetzteil mit 12Volt und ein paar leds sowie widerstände
dann löte man dies alles in richtiger reihenfolge aneinander und voila.. fertig
für welche die sich nichts darunter vorstellen können einfach mal auf http://www.myprotect.de gehen und unter "modding" sich das dann angucken..
im pc ist die ganze sache einfacher, weil man manchmal die passende spannung abgreifen kann ; )
ich hoffe geholfen zu haben.. wenns fragen gibt.. einfach ma via icq anschreiben oder hier die fragen stellen..
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Mi, 09.02.05, 00:41

Eine weitere Möglichkeit für "Nicht-Löter" sind die fertigen LED-Spots in Halogen-Bauformen. (MR 16, GU 10,) oder mit Edison-Gewinde ( E 14, E 27) für 220V, die man einfach in vorhanden Lampen setzt.
Ich habe einen (GU 10, 220V) mit 20 weißen LEDs. Das Licht ist ganz nett, aber für eine Raumausleuchtung noch viel zu schwach. Dafür sind LEDs noch einfach nicht hell genug. Oder anders gesagt, um einen ganzen Raum mit LEDs auszuleuchten, müßte man unverhältnismäßig viel Geld ausgeben.
Dr. Curm [niclas}
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: So, 13.02.05, 21:21
Wohnort: Mainz

Di, 15.02.05, 21:14

Die Kunst der LED Beleuchtung ist das verbauen der LEDs zu einer Lampe.
Ich befasse mich zur Zeit auch mehr oder weniger intensiv mit dem Thema.
Meine einfachste Idee zur LED-Zimmer-Beleuchtung ist die:

Eine Schiene mit U-Profil (vielleicht ALU). Diese wird mit der Öffnung nach oben an die Decke gehängt, Löcher mit LED durchmesser (z.b. 5mm) in die Schiene gebohrt und dann wir die Schiene einfach mit den LEDs bestückt.

Diese Schiene kannst du dann universell einsetzen und in allen Längen fertigen, wies dir grad passt.

Wenn ich sie fertig hab wirds hier ein paar Pix geben.

niclas
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Do, 17.02.05, 23:48

Für generelle Beleuchtungen werden wir in Kürze bereits verschiedene neue Produkte anbieten. Darunter LED Leisten mit 5mm LEDs und Super Flux LEDs in einer Länge von fast 50cm und LED Spots mit 4Chip SuperFlux LEDs!
Benutzeravatar
bis0uhr
User
User
Beiträge: 36
Registriert: So, 21.01.07, 20:14
Kontaktdaten:

Mi, 14.02.07, 01:39

Hallo,

Zimmerbeleuchtung mit LED´s geht schon, kostet aber ein bischen.

viewtopic.php?t=1792
Antworten