Hallo LED Fans!
Also LEDs verbauen und tolle Konstruktionen realisieren ist schön und gut, aber wird das Projekt auch wirklich so dauerhaft funktionieren?
Seit 2003 ist bei uns eine umgebaute Lampe für die Beleuchtung d. Hausnummer dran. Als Netzteil wurde ein überflüssiges Handyladegerät mißbraucht. Es liefert die gewünschten 300- 350 mA für die 1 W Luxeon I. Ursprünglich war eine 40 W Gühlampe verbaut, die 1 W LED reicht aber auch vollkommen aus. Gut 5 Jahre ist die LED Lampe täglich viele Stunden im Einsatz und bis jetzt ohne Ausfall. Man stelle sich die CO2 Einsparung vor in dieser Zeit ( 40 W vs. ca. 1,5 W)!
Also das Projekt ist in sofern besonders, da es echte Langzeiterfahrung vorweisen kann.
Die Bilder zeigen das ausgeschlachtete Handynetzteil auf einer Aluplatte und ein leider schlecht gewordenenes Bild vom Hausschild völlig zugewachsen.
Langzeiterfahrung mit 1 W Luxeon f. Hausbeleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
Gruselig!!
Spass bei Seite, es gefällt mir. Bin auch schon ne weile dran mir sowas in der Art umzusetzen. Ich will mir bloss nicht die Fasade aufbohren um ein Kabel zu legen. Muss auch mit Akku und Solar gehen.
Brauch bloss die Zeit zum Planen und Umsetzen.
MfG
Venom
Spass bei Seite, es gefällt mir. Bin auch schon ne weile dran mir sowas in der Art umzusetzen. Ich will mir bloss nicht die Fasade aufbohren um ein Kabel zu legen. Muss auch mit Akku und Solar gehen.
Brauch bloss die Zeit zum Planen und Umsetzen.
MfG
Venom
Hallo, freut mich zu lesen, das deine LED ohne weiteres nun schon mehrere Jahre funktioniert. 
Evtl solltest du jetzt auch mal darüber nachdenken, deine Luxeon I. in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken & dir eine P4 zuzulegen. Damit sollte bei gleichem Verbrauch ein deutlich hellere Hausnr. Beleuchtung möglich sein
Den die Entwicklung ist ja in den letzten paar Jahren rasant weitergegangen.
Evtl solltest du die Beleuchtung mal von dem ganzen Bewuchs befreien, dann finden euch künftiger Besucher auch leichter
Evtl solltest du jetzt auch mal darüber nachdenken, deine Luxeon I. in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken & dir eine P4 zuzulegen. Damit sollte bei gleichem Verbrauch ein deutlich hellere Hausnr. Beleuchtung möglich sein
Evtl solltest du die Beleuchtung mal von dem ganzen Bewuchs befreien, dann finden euch künftiger Besucher auch leichter