Küchenarbeitsplatte über`s Eck beleuchten

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
gluehstrumpf
Mini-User
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 08.02.14, 16:26

Sa, 03.02.24, 11:13

Da ich trotz intensiven Suchens selbst keine vernünftige Lösung für die Küchenbeleuchtung zusammen bringe, bitte ich um Hilfe. Wir suchen einen Shop welcher etwas Geduld aufbringt und wir gemeinsam die Bestellung erarbeiten.

Soweit sind wir:
COB- Lichtstreifen, ca. 2000lm/m, 24V, Warmweiß, dimmbar, ggf auch die Lichtfarbe einstellbar, selbstklebend
2 Stück Alu- Aufputzprofile 2 x ca2m, um die Ecke gehend
1 Stück Alu-Aufputzprofile ca 65cm ( Montage am Hängeschrank )
1 Stück Netzteil
1 Stück Controller

ein schönes WE Gruß Gluehstrumpf
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11997
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

So, 04.02.24, 13:36

Was genau erwartest du jetzt? Eine Beratung von uns (Forum) oder einen Tip für einen Shop der dir das zusammenstellt? Und ich glaube nicht, dass es einen Shop gibt, der dir die Alu-Profile zuschneidet und die LED Streifen verlötet. Das musst du schon selbst tun...
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Mo, 05.02.24, 08:29

COB-Streifen mit 2.000lm/m kenne ich auch keine. Bei ausreichend tiefen Aluprofilen benötigt man aber auch keine COB-LED-Streifen.
Aluprofile sägt man gewöhnlich einfach passend vor Ort mit einer Handgehrungssäge zu. Das ist wirklich einfach.
Das Löten bei nur weißen LED-Streifen (2 Kontakte) ist auch sehr einfach, aber manche scheuen sich davor. Es gibt Shops, die Lötarbeiten übernehmen. LED-Studien.de und auch LED-Konzept, soweit ich weiß. Oder man hat einen Nachbarn / Freund, der das vor Ort mal schnell löten kann. Vor Ort ist immer am besten.
Antworten