LED Stripes in Stahlträger

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Schack7
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 23.01.24, 18:06

Di, 23.01.24, 18:14

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann. :)
Ich habe zwei Stahlträger bei mir im Wohn und Essbereich, die zu einem "L" zusammen laufen. der eine hat ca. 5 Meter Länger, der andere ca. 7 Meter. Diese würde ich gerne mit LED-Stripes in Szene setzen. Kann mir hier jemand einen Hersteller empfehlen? Das Licht soll nur als indirekte Beleuchtung dienen und muss nicht super hell sein. Einzige Anforderung die ich habe, dass ich das Ganze gerne per Alexa dimmen und aus bzw. einschalten würde. Es gibt leider so viele verschiedene Anbieter, dass ich da echt den Überblick verliere. Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliches verbaut.

Die gleiche Variante würde ich dann auch zum beleuchten des Sockels meiner Kochinsel nutzen.

Vielen lieben Dank vorab!!!
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Do, 25.01.24, 11:41

Was sollen die LED-Streifen denn können? Nur weiß? Oder einstellbare Farbtemperatur (warmweiß - kaltweiß) oder auch Farbeffekte (RGB)?

Wie viele Meter sollen dann noch im Sockel der Kochinsel verbaut werden und was ist da dein max. Gesamtbudget?

Anbieter gibt es von / bis. Gute Anbieter beraten auch. Ich habe gute Erfahrungen mit LED-Konzept.de und LED-Studien.de gemacht. Die haben eher die hochwertigen Sachen.
Antworten