Hilfe zu Terrassen-LEDs

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
HeliosSon
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 30.12.23, 09:37

Sa, 30.12.23, 09:54

Hallo liebe LED-Enthusiasten!

Ich bin neu in der Welt der LED-Beleuchtung und plane, meine Terrasse mit LED-Streifen zu beleuchten. Die Terrasse hat eine Größe von 4x6 Metern, und ich habe vor, 3 Streifen mit jeweils 3,5 Metern Länge zu verwenden. Ich bin mir unsicher, ob ich RGBW oder RGBWW wählen soll, und würde gerne euren Rat dazu hören. Außerdem möchte ich, dass die Beleuchtung dimmbar ist und unterschiedliche Steuermöglichkeiten wie ein Wandpanel, mein Handy und sogar Alexa unterstützt.

Hier sind meine Fragen:

1. RGBW oder RGBWW:
  • Welche Lichtvariante (RGBW oder RGBWW) ist besser für die Terrassenbeleuchtung geeignet, wenn ich eine gemütliche Atmosphäre schaffen möchte?
2. Steuermöglichkeiten:
  • Ich hätte gerne verschiedene Steuermöglichkeiten wie Wandpanel, Handy und Alexa. Welche Komponenten benötige ich dafür?
3. Benötigte Teile:
  • Welche Komponenten benötige ich insgesamt? LED-Streifen, Stromversorgung, Steuergerät, WLAN-Adapter, LED-Schienen – gibt es noch etwas, woran ich denken sollte?
4. Lichtstärke (Lumen):
  • Wie viele Lumen sollte ich für eine Terrasse dieser Größe in etwa anstreben, um eine angenehme Beleuchtung zu erreichen?
5. Nice-to-Have: Partymodus mit Musiksteuerung:
  • Gibt es Produkte oder Lösungen, die es mir ermöglichen, einen Partymodus mit Farbwechseln entsprechend der Musik zu integrieren? Das wäre ein cooles Extra!
6. Produktvorschläge:
  • Habt ihr konkrete Produktvorschläge, die meinen Anforderungen entsprechen?

Ich freue mich über jegliche Hilfe und Ratschläge von erfahreneren Mitgliedern. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Sven
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11997
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

So, 31.12.23, 01:39

Hallo Sven, welcome on board!