Frage / Empfehlung für Beleuchtung eines Würfels

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Dragonate
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 10.12.23, 12:09

So, 10.12.23, 12:19

Hallo,

ich habe sehr allgemeine Verständniss- und Anfängerfragen, hoffe dieses Forum ist hierfür geeignet.

Ich habe einen Würfel gebastelt, welcher 15 * 15 cm groß ist und welchen ich von innen beleuchten möchte (der würfel hat ausschnitte in den Wänden, wodurch dann das Licht durchschneinen würde).

Was ich möchte ist also eine Beleuchtung zu allen 4 Wandseiten und in dem Würfel soll dann auch die weitere Technik wie ein Netzteil + eine via. USB aufladbare kleine Powerbank oder ähnliches untergebracht werden, nach dem Prinzip Leuchtquelle + Akku im Würfel versteckt. Und die Leds sollten dann bestimmte sachen können, wie Farbverläufe und pulsieren etc.. ich bin mir hier auch nicht sicher, ob LED Streifen oder solche Pannel-Quadrate besser geeignet sind.

Ich komme hier als Anfänger an meine Grenzen, sehe so viele Produkte und weiß nicht was mit was harmoniert. Die LED's sollten per Wlan verbunden werden damit sie per App gesteuert werden können. Hier entsteht für mich dann noch die weitere Frage, ob die jeweiligen Controller immer eigene Apps haben, oder ob auch mehrere Apps beim richtigen Controller funktionieren. Ich möchte ja gerne Lichtspiele von Apps nutzen, denke da z. B. an die Goovee App.

Meine Fragen sind vielleicht etwas viel verlangt, aber vielleicht macht sich jemand die Mühe mir ein paar Tipps zu geben?

FG
Dragonate
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11997
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 15.12.23, 14:50

Da würde ich ein fertiges Set nehmen z.B.: https://www.amazon.de/Govee-Bluetooth-s ... B07L9RZ7F1
Ob das (+ Powerbank) in den Würfel passt, weiß ich aber nicht.
Netzteil + eine via. USB aufladbare kleine Powerbank
Wenn da eine Powerbank drin ist, macht das Netzteil wenig Sinn.
Antworten