LED upgrade für mehr Lumen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Vat
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 10.10.23, 08:57

Di, 10.10.23, 09:29

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe auch mit dem Thema LED nicht viel Erfahrung.
Ich möchte mich gern über die Experten hier im Forum informieren ob es möglich ist, dass ich meine Makita LED Baustrahler LXTDML805 "upgraden" kann. Ich möchte gern mehr Helligkeit/ Lumen heraus holen. Momentan sind 20 LED mit je 0, 5 W verbaut, welche in 2 Stufen 450 oder 750 Lumen bereitstellen. Das ist ganz schön duster :)

Die Baustrahler waren damals recht teuer und ich nutze Sie mit passendem Stativ und Akkus. Es wäre Schade, wenn ich sie komplett ersetzen müsste. Die Strahler können mit AKKU oder auch mit Strom (14,4V, 18V und 230V) verwendet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das LED Panel ersetze, mehr Helligkeit bekomme und alle Funktionen erhalten bleiben?

Danke und Gruß Vat
Antworten