Geeigneter Ersatz für LED-Treiber gesucht

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
katre88
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 20.08.23, 18:17

So, 20.08.23, 18:27

Hallo liebe LED-Experten,
ich bin auf der Suche nach Ersatz für einen LED-Treiber der Marke Waiberlon, Modell HLV50021SD, in 3 Stufen dimmbar.
Hier sind die Daten die auf dem Trafo stehen:

3 steps dimmable LED Driver (Constant Current)
PRI: 220 - 240V~ 50Hz 0.12A(Max) #>0,9
SEC: 36-42V -- 500mA ta: 50°C tc: 85°C
POUT: 18-21W
Max. output voltage(no load): 52VDC

An der Lampe sind 4x 5 Watt LEDs.

Leider finde ich genau diesen Treiber nirgendwo mehr, installieren kann ich so etwas, kenne mich aber zu schlecht mit den technischen Daten aus, um mir im Netz ein passendes Teil zu suchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :-)
Liebe Grüße
Katharina
Aboth2000
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 19.09.23, 09:40

Di, 19.09.23, 09:44

Hallo Katharina,

Ein möglicher Ersatz für den Waiberlon HLV50021SD LED-Treiber mit den angegebenen Spezifikationen könnte der Mean Well LPC-35-700 sein. Dieser Treiber erfüllt die Anforderungen an die Eingangsspannung, Ausgangsstrom und Leistung des ursprünglichen Treibers.tiny fishing


Hier sind die Daten des Mean Well LPC-35-700 LED-Treibers:

Eingangsspannung: 220-240V AC, 50/60Hz
Ausgangsspannung: 36-42V DC
Ausgangsstrom: 700mA
Ausgangsleistung: 29.4W (max.)
Dimmbarkeit: 3-Stufen-Dimmung (mit externem Dimmschalter)
Bitte beachte, dass es wichtig ist, den Anschluss und die Verkabelung sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass der neue Treiber mit deiner Lampe kompatibel ist. Es wird auch empfohlen, die Anleitung des neuen Treibers zu lesen, um die korrekte Installation und Verwendung zu gewährleisten.
Liebe Grüße!
katre88
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 20.08.23, 18:17

Sa, 07.10.23, 10:44

Vielen Dank :-)
Antworten