Hilfe bei Auswahl/Kauf von Diffusor/Plexiglas Platte und Tipps für Isolierung von Controller

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
kulinum
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 14.05.23, 13:28

So, 02.07.23, 12:46

Hallo liebe Community,
Ich bin LED-Anfänger und von Govee Bluetooth LEDs gerade dabei auf DIY LEDs mit WLED umzusteigen.

Bin bei der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen und würde mich riesig über Unterstützung freuen!

Der Plan
Über die Gesamte Länge der Wand (255cm) parallel zum Bett einen zerstreuten LED Kanal legen 15cm x 255cm der von einem langen LED Strip angetrieben wird.

Der LED Strip wird auf einem Holz Brett aufliegen, in einem Plastik Winkel um die Hotspots auf dem Acryl zu verringern.
Auf circa 15cm Höhe von dem Holzbrett aus hat die Wand eine Kante / einen Vorsprung an dem die Acrylplatte fixiert werden soll.

Das Setup

Ich habe das gesamte Setup LEDs, Controller, Stromversorgung aufgebaut und bin mir jetzt unsicher wie ich den Strip zerstreuen soll.

2,5m WS2812B Eco 144m LEDs/m also knapp 370 LEDs
100w Netzteil
AzDelivery ESP32 mit WLED

Geplant war mir einen Milchglas Acrylplatte bei einem Onlineshop zuschneiden zu lassen (ca 14cm x 255cm) jedoch bei durchschnittlichen Kosten von 120€ plus Versand hab ich das nochmal überdacht.

Inspiration für die Idee war dieses Video:
https://m.youtube.com/watch?v=FNDikt7VfRw

Unten zwei Screenshots über den geplanten Effekt um den Aufbau angefügt

Bei dem Produkt handelt es sich um nur in den USA erhältliche Metall Schienen die eine Diffusorplatte halten und 80€ (!) für 4f (1.2m).
https://amazon.to/3LX6UC6
In der Amazon Produktbeschreibung hab ich nur Informationen über die Lichtdurchlässigkeit der Platte gefunden ca 65%.

Dimensionen des Produkt
11x120cm

Geplante Dimensionen
14x255cm

Sowohl eine Skizze als auch die Dimensionen des Produkts sind als Bild angefügt