Welcher led Treiber?

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
noobie
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 01.05.23, 17:09

Di, 02.05.23, 00:12

Guten Tag
Ich habe eine Lumatek Attis 300w grow lampe,die ist mir leider runtergefallen und der treiber ist durchgebrannt..
Hab bei lumatek nachgefragt ,es gibt aber leider kein ersatztreiber.
Hier mal die daten vom alten treiber:
Led Driver
Konstantstrom
u-out Max 275V
Pout 320w
Uin:100-240v
Uout 100-200vdc
Lout 1.6-2.3A
Lampe ist dimmbar.

Hab mir gestern einen mean well HLG-320H-C1400AB verbaut:

Leistung: 320 Watt
Konstantstrom: 1400 mA
Schutzart: IP65
Schutzklasse: Class I
Effizienz: 94 %
Strom: 1,4 A
Herstellergarantie: 7 Jahre
Zulassungen: CE, CB, CCC, ENEC, MM, SELV, TÜV, UL
Höhe: 43,8 mm
Breite: 90 mm
Länge: 252 mm
Gewicht: 1,88kg

Lampe läuft! Hab aber das problem das sie nicht wirklich ihre volle leistung abrufen kann,ist viel zu schwach!
Liegt das an der geringen Ampereleistung vom meanwell?
Sollte ich lieber das HLG-320H-C2800AB verbauen und dann die ampere langsam hochdrehen?
hab aber angst das die vdc nicht langt weil das wären nur 57-114vdc.
evtl kann mir jemand helfen

danke
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

So, 07.05.23, 23:14

Uout 100-200vdc
Lout 1.6-2.3A
Das macht es ziemlich schwierig. Entweder es ist eine Konstantstromquelle (dann wäre aber der Strom fixiert auf irgendeinem Wert zwischen 1.6-2.3A) oder es ist eine Konstantspannungquelle, dann wäre aber die Spannung fixiert auf irgendeinem Wert zwischen 100-200vdc. Beides zusammen geht nicht. Ich würde jetzt vermuten dass es eine Konstantstromquelle mit 2300 mA ist ( die sich auf 1.6A dimmen oder jumpern lässt). Bei funktionierendem Treiber könnte man das nachmessen, aber so ist es nur eine Vermutung,
Antworten