Touchdimmer

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
cheatinger
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 17.04.23, 20:57

Di, 25.04.23, 14:02

Hallo,

Ich habe eine Pendelleuchte mit G4-Halogen-Stiftsockellampen und Touchdimmer.
Dabei liegt der Sensor auf einem stromführenden Leiter einer der Lampen und ist mit einem Metallteil in der Leuchte verbunden.
Wenn man dieses kurz berührt, kann man die Leuchte ein- und ausschalten und wenn man es länger anfasst, nimmt die Helligkeit ab und wird dann wieder heller. So wie man es von einem Touchdimmer eben erwartet.

Bisher habe ich einen Relco SPACE SC 7331 mit Touchdimmerfunktion im Einsatz wie hier dargestellt:
RL7331.png
RL7331.png (43.05 KiB) 2162 mal betrachtet
Siehe auch:
https://relcogroup.com/wp-content/uploa ... uzione.pdf

Nun möchte ich das System auf LED umrüsten, 1. da mangelhafte Wärmeabfuhr an den Lampen herrscht und 2. um den Stromverbrauch zu reduzieren.
Für den 7331 ist die Last der LEDs erwartungsgemäß zu gering.
Bei Relco habe ich angefragt, ob sie eine Alternative für LED im Programm haben, aber keine Antwort bekommen.

Kennt jemanden eine Lösung für LED, die in der Konfiguration funktionieren würde?
Antworten