LED ersetzen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Roger07
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 20.03.23, 22:07

Mo, 20.03.23, 22:22

Guten Tag,

ich habe hier eine Designerlampe mit 3 LED's (CXB1304) die in Reihe an einem Konstantstromtreiber Ausgang 350mA 34-58 VDC angeschlossen sind. Da die LED's defekt waren habe ich mir neue bestellt und zwar (CBA1304). Jetzt habe ich gelesen das die B Serie eine Vorwärtsspannung von 18 V und die A Serie eine Vorwärtsspannung von 9 V hat. Kann ich das jetzt so Betreiben oder muss ein neuer Treiber her und welche Werte muss dieser haben.
Vielen Dank
gruss Norbert
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 24.03.23, 08:40

Hallo Norbert,
welcome on board!

Geht nicht. 3*9V ist 27V und der Treiber kann nur 34-58 V. Und selbst wenn es ginge, wäre es nur noch halb so hell wie vorher. Da brauchst du einen Treiber mit 700mA und einen Spannungsbereich der die 27V enthält. Z.B.: https://www.reichelt.de/led-trafo-25-w- ... os_7&nbc=1
Antworten