1x Netzteil und 2xDimmer ?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
marputz
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 10.12.22, 19:14

Sa, 10.12.22, 19:56

Hallo liebe Community,

ich würde euch sehr gerne mal um Hilfe bitten...

Habe ein relativ einfaches Projekt, bin mir aber bei der Umsetzung nicht ganz Sicher.

In meinem Büro sollen zukünftig zwei getrennt zu dimmende LED Streifen verbaut werden.
Die Streifen haben eine Länge von ca. 3,00m und 3,50m (24V, 9,6W/m).
Optimal wäre ein Netzteil und für jeden Streifen ein Dimmer.
Kann ich diese zwei Dimmer problemlos an einem Netzteil betreiben?
Wichtig wäre mir vor allem eine Netzteil/Dimmer Kombi, welche keine Brumm/Fiep/Pfeifgeräusche von sich gibt :wink:
Die Dimmer können Kabelgebunden sein, da diese mit dem Netzteil direkt unter dem Schreibtisch montiert werden sollen.

Aktuell habe ich ein NT+Dimmer+Streifen im Einsatz, wobei mir das Netzteilfiepen sehr auf die Nerven geht.

Über ein paar Tipps zur passenden Hardware würde ich mich riesig freuen!

Vielen Dank und Grüße!

Marputz
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11987
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Sa, 10.12.22, 22:28

Hallo Marputz,
welcome on board!
Kann ich diese zwei Dimmer problemlos an einem Netzteil betreiben?
Ja. Sollte kein Problem sein. Netzteil: https://www.longlife-led.de/Mean-Well-H ... il-CV/4323 Dimmer: Such dir was aus. Beispiel: https://www.amazon.de/Dimm-Controller-L ... 676&sr=8-5
Antworten