3-fach Dimmer - Startstufe ändern

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
CMK
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 28.10.22, 19:45

Fr, 28.10.22, 19:56

Hallo zusammen,

ich habe eine 3-fach dimmbare Lampe gekauft, mittels normalen Lichtschalter.
Beim Kauf wurde uns mitgeteilt, dass die Lampe eine Memory Funktion hat und mit der Dimmstufe startet,
die zuvor verwendet wurde.
Leider ist dies nicht so und die Lampe beginnt immer mit den vollen 100 % beim einschalten und kann natürlich weiter gedimmt werden.

Meine Frage:
Ist es möglich die Lampe so einzustellen, dass diese nicht mit der ersten Stufe (100 %) sondern mit der letzten voll gedimmten Stufe (10 %) startet? (%Werte sind nur angenommen)

Danke für die Hilfe! :D

LG
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Sa, 29.10.22, 16:52

Wenn das so gesagt wurde und nicht in der Bedienungsanleitung steht wird dem wohl auch nicht so sein => zurückgeben
Wenn das so gesagt wurde und auch so in der Bedienungsanleitung steht aber nicht funktioniert => zurückgeben

Die Dimmstufen sind per Software gesteuert. Und die kann was sie kann, was soll man als dritter dazu mehr sagen können?
Antworten