Perlit Schüttung Decken LED Spots?

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
limomea
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.05.22, 15:37

Mo, 29.08.22, 10:07

Hallo zusammen,
in der Decke vom Obergeschoss zum Dachgeschoss habe ich Perlit Schüttung (feine weiße Körner zur Wärmedämmung). Die Dachgeschoss Decke ist nochmals gedämmt. In der Decke vom Obergeschoss möchte ich LED Spots anbringen. Wenn ich durch die Regipsplatte bohren rieselt das Perlit runter. Gibt es für LED Spots so eine Art Kunststoff Korb oder Käfig womit man verhindern kann dass die GU10 LED Spots das Perlit berühren?
Danke und viele Grüße Limo
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Mi, 31.08.22, 18:19

Wenn es keine Aufbauspots sein sollen, würde ich da eine abgehängte Decke vorschlagen. Wie willst du denn Kabel in dem Zwischenraum verlegen?
Als Bastelösung könnte man ja auch Wanddosen nehmen.
Antworten