LED Deckenleuchte defekt?

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
derthorsten
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: So, 29.05.22, 07:36

So, 29.05.22, 10:14

Hallo,

ich habe noch eine andere Frage zum Thema Vedrunkeln, hier aber was ganz anders mit einer ganz anderen Lampe:

Ich habe mir diverse Lampen für die neue Wohnung gekauft.
Bei einem Modell, siehe Bilder, sind nach einer Woche 3 von 4 Lampen "defekt".
Und zwar blitzen Sie kurz auf beim einschalten, dann leuchten sie ganz ganz schwach.

Ich muss dazu sagen das das die billigsten Lampen vom Baumarkt waren... aber 3 defekte kommt mir etwas komisch vor.
Die teuren funktioniere noch :D

Jemand ne Ahnung was da passiert ist? Schrott-Lampen? Spannung in den Leitungen nicht i.O.?

Bild
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

So, 29.05.22, 13:06

Wahrscheinlich Schrott-Lampen.
ustoni
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 04.06.11, 12:39
Wohnort: Mechernich

So, 29.05.22, 17:27

Zum Thema Lampen mit integrierten LEDs aus dem Baumarkt:
Ich muss da schon seit Jahren immer grinsen wenn ich an der entsprechenden Abteilung vorbei gehe. Meist hängen dort ja solche Lampen im Betrieb. Praktisch immer sind mindestens die Hälfte der Lampen ganz oder teilweise ausgefallen - bei Preisen zwischen 100 und 400 €. Ideale Werbung. :lol:

Ich würde auch immer Lampen mit austauschbaren Leuchtmitteln empfehlen, also z.B. mit E27-Fassungen.
Lampen mit integrierten LEDs kann man meist entsorgen wenn da mal was ausfällt. Integrierte LEDs nur bei Selbstbau! :wink:
derthorsten
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: So, 29.05.22, 07:36

So, 29.05.22, 18:11

Blöderweise sind 90% der Lampen inzwischen mit integrierten LEDs
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 30.05.22, 08:03

Integrierte LEDs nur bei Selbstbau!
Da hat unsereins einfach einen Vorteil. Ich habe auch schon mal so eine Lampe gekauft und gleich alle LEDs ausgetauscht. Die läuft immer noch problemlos.
@derthorsten
Auch wenn es nervt: Umtauschen...
Antworten