LED Schlauch mit Batterie reparieren

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Jenbun
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 18.05.22, 09:45

Mi, 18.05.22, 10:51

Hallo zusammen,

ich habe leider bei einem LED Schlauch den Schalter mit den Batterien abgerissen (siehe Bild). Ich habe die Isolierung jetzt weg gemacht.

Kann man den Schlauch reparieren? Was bräuchte ich dafür?

Ich habe auf der einen Seite jetzt zwei Drähte an dem Schalter und wie kann ich das jetzt wieder mit dem LED Schlauch verbinden?

danke und viele Grüße,
Jens
Dateianhänge
4D0D7001-70D4-4980-8EDF-3AF32AEAAC59.jpeg
4D0D7001-70D4-4980-8EDF-3AF32AEAAC59.jpeg (194.4 KiB) 1118 mal betrachtet
F777AA4B-F9AE-489E-8B2E-7F2AA4F4316B.jpeg
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Mi, 18.05.22, 13:18

Sehe da irgendwie kein Bild von dem Schlauch, aber wenn es jetzt an einem Lötpad abgerissen ist, kann man das abgerissene Kabel eventuell wieder anlöten.

Wenn dir das Kabel gerissen ist (Bild 2 sieht so aus), kann man das ggf. mit Warmschrumpfverbindern wieder flicken oder verlöten und Schrumpfschlauch drüber ist in etwa das Gleiche.

Vorher testen, was PLUS und MINUS ist. Sind ja nur 2 Adern, wenn ich das richtig sehe, also einfach mal zusammen halten. Wenn es leuchtet, hast du die richtigen Pärchen gefunden. Wenn es dunkel bleibt, die andere Kombination probieren.
Antworten