LED im ritmuss der musik

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
sabaschlasch
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 26.05.07, 15:24

Fr, 01.06.07, 17:17

Man kann sicherlich LED im ritmuss der musik Leuten lassen

z.b. einfaches anklemmen der LED am Lautsprecher ?! oder nicht ?
was ist gegebenfals noch notwendig ?
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 17:24

Erstmal willkommen im Lumi-Forum!!

Im Forum wurde das Thema schon öfters durchgekaut!!

http://www.lumitronixforum.de/viewtopic ... ight=sound

Ebenfalls gibts bei Modding-Tech auch ein HowTo dazu!

http://www.moddingtech.de/tut_soundtoli ... de,59.html

Verwendet doch erst immer die Suchfunktion bevor ihr einen Thread öffnet!! Nicht böse gemeint!!

Hoffe konnte dir helfen!!

MfG Mario 8) 8)
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 18:03

nicht bös gemeint, aber das schreibt sich "Rhythmus" :)

zum Thema:

http://www.dieelektronikerseite.de/Circ ... torgel.htm

ansonsten "LED Lichtorgel" bei google eingeben...
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 18:23

was für ne geile schreibweise :lol:
marilynplummer343
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 03.06.22, 07:26

Fr, 03.06.22, 07:30

Hallo! Im Lichtladen erfahren Sie mehr. Ich wollte das auch selbst machen, stieß aber auf Schwierigkeiten. Ich bin ein DJ und ich schreibe Musik . Deshalb hotkl zu Hause im Studio solche LED-Dinge
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Fr, 03.06.22, 10:23

Mit einem SP107 Controllern kann man vergleichsweise einfach eine Musiksteuerung für Pixel-LED-Streifen realisieren. Ein SP107 kostet unter 30€ und mit einer kostenlosen App kann man dann die Musikeffekte auch recht flexibel konfigurieren. Als Pixel-Streifen dann z.B. ein WS2815 und dazu noch ein passendes 12V Netzteil.

Die Musik interessiert mich nicht so, aber solltest du mal ein Buch veröffentlichen - Ich kauf das! ;-)
Antworten