Versuchen Sie, meinen LED-Lichtstreifen an meinen Computer anzuschließen?

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
enuru99
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 03.04.22, 11:26

So, 03.04.22, 11:30

Vor ein paar Jahren habe ich bei Amazon einen ziemlich generischen 5-Meter-LED-Lichtstreifen gekauft und möchte ihn jetzt über meinen PC steuern können (ich plane, die Lichter extern zu lassen).

Es ist ein RGB+W-LED-Streifen mit einem fünfpoligen Anschluss, einer 12-V-Stromversorgung und wird derzeit von einer IR-Fernbedienung gesteuert.

omegle
xender
Mein Motherboard hat keinen RGB-Header, also versuche ich, einen 5-Pin-zu-USB-Adapter zu finden.

Alles hilft, oder wenn es nicht geht, würde ich es auch gerne wissen.
Zuletzt geändert von enuru99 am Sa, 16.04.22, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 04.04.22, 12:36

Hallo enuru99,
welcome on board!


Für nur RGB habe ich auf die schnelle diesen hier gefunden: https://www.arctic.de/RGB-Controller/ACFAN00224A. Der weiß Kanal wäre dann nicht benutzt (oder Du legst den weiß Kanal auf eine Farbe des 2. Anschlusses - der Controller hat ja 4 unabhängige Anschlüsse)
Antworten