Empfehlungen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
chase88
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 21.03.22, 16:13

Mo, 21.03.22, 16:23

Sie da,

Da ich umziehe und mein neues Smart Home plane, benötige ich viele RGB CCT LED-Streifen. Ich weiß, es gibt viele tolle Läden und Verkäufer bei AliEx, aber es gibt auch wirklich beschissene https://showbox.tools/ https://speedtest.vet/...

Kann jemand einen Shop/Produkt empfehlen?
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Di, 29.03.22, 08:10

Halte generell von RGB+CCT nicht viel. Zu viele LEDs auf zu engem Raum. 6 Leiterbahnen und zig winzige Lötpunkte auf einem 12mm breiten Band. Wir hatten da zu viele negative Erfahrungen und verwenden RGB+CCT überhaupt nicht mehr. Mit RGBW kann man auch verschiedene Farbtemperaturen realisieren und die sind, nach unserer Erfahrung, ein ganzes Stück robuster.
Antworten