RGB-LED-Band mit sehr enger Teilbarkeit

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Di, 01.03.22, 10:12

Hallo,
ich suche für ein spezielles Projekt einen RGB-LED-Streifen (NEONFLEX gänge ggf. auch) mit sehr enger Teilbarkeit. Typischerweise kann man die Streifen ja so alle 5 oder 10cm durchschneiden. Ich benötige aber ein Band, dass man alle 2cm oder noch enger teilen kann.

Für 5V habe ich derartiges auch schon gefunden, aber leider benötige ich es in 24V (zur aller größten Not noch 12V). 5V wäre zu aufwendig zum Verkabeln wegen dem Spannungsabfall.

Also ideal wäre: RGB mit 24V, alle 2cm (oder enger) teilbar? Gibt es so etwas?

Für CCT-LED-Streifen (warmweiß / kaltweiß) habe ich so etwas sogar schon verwendet, aber für RGB habe ich noch keine solche Lösung gesehen.

Bin dankbar für jeden Tip!
Antworten