LED's durchgebrannt

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Adex
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 19.04.21, 11:21

Sa, 26.02.22, 13:30

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe man kann mir hier geholfen werden :P

Ich habe einen Netzteil mit 24V und 10A im Verteilerschrank. Nun habe ich mir ein Spannungswandler von 12/24V auf 5V mit 10A ausgang besorgt.

Nun habe ich meine WS2812B (gesamt 2m mit 86W) angeschlossen. Gleich darauf sind die ersten LED's durchgebrannt und extrem heiß geworden. Was habe ich falsch gemacht, kann mir bitte jemand helfen? Geplant hätte ich dann mittels ESP32 über WLED die Ampere auf 9500mA zu begrenzen.

Meine Hardware:
*DC Abwärtswandler Buck Spannungsregler Modul für Autos Audio Led-anzeige Wasserdicht 12 V / 24 V zu 5 V 10A 50 Watt
*Netzteil ist ein TDK-Lambda DRF240-24-1
*LED's sind WS2812B Model:BTF-5V-144L-W

Hoffe die Frage ist nicht gar so :roll: und mir kann jemand weiterhelfen, mir sagen was falsch sein könnte, wie es richtig geht. :wink: :idea:

Dank im Voraus...
Antworten