Ersatz für zu „kalte“ Speigelschrankleuchte

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Alexlightyear
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 19.02.22, 14:52

Sa, 19.02.22, 15:01

Hallo,

ich hätte folgendes Anliegen:
Wir haben einen Spiegelschrank für das Bad mit aufgesetzter LED-Lichtleiste/ Lampe gekauft. Diese Lampe hat eine Lichttemperatur von 5700 k und ist uns viel zu „kalt“. Wir würden diese Lampe nun gerne gegen eine wärmere, max. 3700 k Lampe tauschen wollen. Der Schrank hat allerdings einen Trafo und wir benötigen eine 12 V Lampe. Und genau diese Kombi ( Niedervolt LED und Warmweiß / Tageslicht) scheint es als Aufsatzleuchte für Spiegelschränke nicht zu geben, oder???

Vielen Dank für die Unterstützung
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 21.02.22, 12:46

Soll da jetzt die ganze Lampe ersetzt werden? Weil dann kann man ja auch gleich eine ohne Trafo verwenden. Ansonsten gibt es so was schon...
Das erste was ich gefunden habe (ist allerdings nicht 12V sondern 24V - 12V sind eher schon 'veraltete' Technik):
https://prediger.de/prediger-base-p-100 ... gJAjPD_BwE
Antworten