Led Treiber defekt?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Japanflitzer
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 30.01.22, 17:09

So, 30.01.22, 17:50

Guten Abend!

Ich habe eine Frage zu meiner Led Deckenlampe, diese lässt sich manchmal nicht einschalten. Ich kann den Schalter mehrmals betätigen ohne Erfolg, aber 20 min. (kann natürlich auch kürzer oder länger sein) später funktioniert es ohne Probleme. Schalter habe ich schon kontrolliert. Als Treiber ist ein VIG Dimmable LED Power Supply - Model: K29-50T1000 verbaut, siehe unten den Link.

https://us.v-cdn.net/6032161/uploads/ed ... 0onini.jpg

Gibt es eine passende Alternative?

Ich bedanke mich an alle die mir Hilfe leisten können.

DANKE

LG Robert
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 01.02.22, 12:12

Hallo Robert,
welcome on board!

Ist halt die Frage, ob es wirklich am Treiber liegt... Alternativen gibt es. Allerdings sind 1000mA kein 'Standardwert'. Standard sind vielfache von 350mA (also z.B. 1050mA). Sollte aber gehen (5% mehr vertragen die LEDs bestimmt auch). Muss der alternative Treiber dimmbar sein?
Japanflitzer
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 30.01.22, 17:09

Di, 01.02.22, 17:17

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Led Deckenlampe habe ich heute ein Kabel direkt mit der Steckdose verbunden . 12 Minuten gar nichts dann plötzlich Licht, das gleiche Erscheinungsbild wie die letzten Tage an der Decke. die Lampe besteht aus einen kleineren und einen grösseren Ring mit ingesamt 15 eingebauten LED`s. Die Lampe wird über 2 Wechselschalter ohne Dimmer betrieben.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 01.02.22, 23:40

Ok. Als nicht dimmbares Ersatznetzteil könntest Du dieses nehmen:
https://www.leds.de/meanwell-lpc-60-105 ... 95070.html
Japanflitzer
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 30.01.22, 17:09

Mi, 02.02.22, 11:55

Danke für die Hilfe, das Ersatznetzteil ist schon bestellt.

LG Robert
Antworten