RGB Controller gesucht

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
GreenDi
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 06.11.21, 16:40

Sa, 06.11.21, 16:57

Hallo

Ich bin mit dem Thema RGB Controller etwas überfordert.

Und zwar habe ich momentan einen 601e mit 2x5m Stripes und noch das Govee "Ambilight".

Mit dem Govee Ambilight bin ist etwas unzufrieden da es die Farben nicht korrekt ausgibt.
Bei einem Farbverklauf von Bspw. Rot, Orange& Violett sieht das violett komplett aus als wäre weiß eingestellt.
Denke das liegt am Sripe..

Am 601e stört mich, dass ich den Rainbow-effekt nicht konfigirieren kann.
Außerdem kann ich bestimmte Farben wie z.b. ein dunkles Braub gar nicht ausgebeb.
Außerdem denke ich dass beide Stripes (der ws2812b vom 601e und der RGBIC vom Govee sind sich ,denke ich sehr ähnlich).

Ich habe jetzt gedacht mir 1. Stripes mit 60LESD/m zu holen, damit es nicht so stotternd läuft.
Außerdem dachte ich an den SK6812. Da bin ich aber etwas überfordert was RGBWW RGBCW RGBNW angeht. Ich weiß das hat was mit der Farbtemeratur der Weißen LED zutun, aber wie sich das auf die Farbmischung auswirkt hab ich nirgends gesehen.

Also..
Da der 601e und der Govee mir einfach zu eingeschränkte Funktionen liefern, dachte ich daran mir einen Controller zum selber Programmieren zu holen.
Ich möchte einen mit Bluetooth und Wifi da bei uns das WLAN nachts ausgeschalten wird.(zu viel Strahlung)
Ich hab ein Modell gefunden.. aber weiß nicht obs https://de.aliexpress.com/item/10050017 ... 5963%22%7D damit funktioniert. .

Außerdem hab ich gesehen das die App "WLED" viele unfangreiche verläufe anbietet.
Ein solcher Controller dafür wäre auch interessant.
Antworten