T8 G13 150cm - Dimmbare LED-Röhre?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
benq222
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 18.07.21, 10:01

Mo, 19.07.21, 11:14

Hallo,

Ich habe eine ältere, spezielle Lampe, die mit einer T8 G13 150cm Leuchtstoffröhre betrieben wird. Da die Lampe nun anders verwendet wird als ihr ursprünglicher Einsatzzweck, würde ich gerne eine dimmbare Röhre einbauen.
Die normale Leuchtstoffröhre zu dimmen soll wohl ein unangenehmes flackern erzeugen. Ebenfalls konnte ich keine EVGs finden, die in den verfügbaren Platz passen (ca. 23cm x 13cm x 4cm).

Alternativ würde ich gerne eine LED Röhre verwenden.
Mit den mir bekannten Kriterien konnte ich aber trotz ausführlicher Recherche nichts finden.
- 150cm T8 G13
- LED
- Dimmbar
- Bevorzugt ein Warmweiß

Gibt es irgendwelche Anbieter, die euch bekannt sind oder habe ich nur einen Denkfehler bei meiner Suche?

Danke für eure Hilfe!
Antworten