Alarm Funktion für LED Streifen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hobelreiter
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 30.04.21, 17:17

Fr, 30.04.21, 17:31

Guten Tag,

ich habe da ein Problem und habe noch nichts passendes im Internet gefunden was mir helfen könnte.
Daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich habe 4 LED Streifen in einem Zimmer was meinen Kids neben Licht auch als "Alarm" dienen sollte.
Der "Alarm" ist ganz einfaches rotes Blinken der LEDs
Das funktioniert zwar recht gut mit der vorhandenen Technik (Bilder habe ich angehängt) aber nun
möchte ich das System erweitern. Ich möchte noch in 2 weiteren Zimmern so ausrüsten, aber die Steuerung
gerne auf Android Basis verlegen, also auf Handy oder Tablet. 3 Fernbedienungen sind deutlich zuviel.
Eine Tahoma Box von Somfy wäre schon da und ich könnte mir auch was auf Zigbee vorstellen, also auch
eine Philips Lösung nur habe ich da keine "Blink" Funktion gefunden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Dateianhänge
Blinken1.jpg
Blinken1.jpg (201.41 KiB) 2026 mal betrachtet
Blinken0.jpg
Blinken0.jpg (305 KiB) 2026 mal betrachtet
vorhandener Controller.jpg
vorhandener Controller.jpg (137.13 KiB) 2026 mal betrachtet
vorhandene Fernbedienung.jpg
vorhandene Fernbedienung.jpg (73.87 KiB) 2026 mal betrachtet
bisheriges System.jpg
bisheriges System.jpg (100.99 KiB) 2026 mal betrachtet
bisherige Stromzufur.jpg
bisherige Stromzufur.jpg (137.53 KiB) 2026 mal betrachtet
Antworten