Stufenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
spellonca
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 09.09.20, 18:18

Mi, 09.09.20, 18:24

Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hätte mal eine Frage zu einer Led Stufenbeleuchtung. Habe diese Bild gefunden und habe mich gefragt wie sich sowas umsetzen lässt? Danke für eure Hilfe Grüße Martin
Dateianhänge
beleuchtungsideen-treppenbeleuchtung-led-leisten.jpg
beleuchtungsideen-treppenbeleuchtung-led-leisten.jpg (126.13 KiB) 7073 mal betrachtet
Benutzeravatar
rgbfan45
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Di, 08.09.20, 08:58

Fr, 11.09.20, 08:26

Hallo
also soweit ich das sehen, könnten das spezielle Fußleisten mit eingebauten LEDs sein, die du quasi nachträglich auch noch anbringen kannst, um besondere architektonische Highlights in deinem Zuhause hervorzuheben. Ich meine da gibt es neben Fußleisten auch noch Eckleisten und Zierleisten. Zumindest damit es so aussieht, wie auf dem Bild würde ich mich nach diesen drei Produkten umsehen.
Willst du Licht "unter den Stufen" haben, würde ich zu einem normalen LED-Streifen raten. Die lassen sich einfach montieren.
Elektriker8000
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 02.10.20, 07:06

Fr, 02.10.20, 11:59

Ich rate dir auch zu LED-Streifen. Die kannst du ganz einfach befestigen. Bei der Montage unter der Treppe wird das ganze natürlich deutlich aufwändiger
LED91
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 05.10.20, 14:14

Mi, 07.10.20, 11:14

Wir haben bei uns zu Hause LED-Leisten verwendet und diese einfach mit doppelseitigem Klebeband auf der Treppe befestigt.
ledfreak345
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Di, 26.01.21, 19:26

Sa, 30.01.21, 20:43

Hallo spellonca,

mein Freund und ich haben auch solche Stufen und statt einer dunklen Alu-Zierleiste haben wir eine durchsichtige. In dieser durchsichtigen Leiste haben wir LED-Stripes eingebaut. Die LEDs kommen so um einiges besser zur Geltung. :)

Vielleicht kannst so dein Problem besser lösen. Wenn ich mal dazu komme, kann ich euch gerne ein Foto dazu schicken.

Liebe Grüße

ledfreak345
MichelleLi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Di, 01.09.20, 11:32

Mo, 08.02.21, 12:33

Hallo!

@ledfreak345 das würde mich auch interessieren! Hast Du ein Foto dazu machen können? :)

LG Michelle
Antworten