ich bin neu hier und um es gleich vorweg zu sagen. Ich bin totaler Anfänger in Sachen LED, Strom und allem was dazu gehört. Danke für Eure Nachsicht bei doofen Fragen. Zu meinem Problem. Ich bin auf der Suche nach einer Lampe die exakt mit 670nm (also ganz tiefes rot) leuchtet. Und nein, eine andere Wellenlänge darf es nicht sein. Das scheint das Problem... Ich finde sowas nämlich nicht.
Das hier ist das Ergebnis einer Kleinstserie, die in Auftrag gegeben wurde.

Die Lampe wurde für eine wissenschaftliche Studie an der Uni in London beauftragt. Der Studienleiter schrieb mir auf meine Frage hin folgendes: At the moment, there are no commercially available deep red light torches (of the correct wavelength), which have the correct safety marks. The one we used was produced for the study in the far east...The devices are very simple and fundamentally all you need are the LEDs and batteries. We put these into a cheap torch body. I’m not a technical so can’t give you much else advice. However it is important to put a light diffuser in front of the LEDs so they are not point sources.
Für mich sieht das nach einer Taschenlampe ähnlich der Ansmann Action 9 aus, oder halt ein asiatischer Klon davon...

Für mich stellen sich jetzt die Fragen:
1. Gibt es eine Lampe zu kaufen, die von Haus aus mit 670nm leuchtet?
2. Gibt es LEDs, die man in eine Lampe ähnlich der Ansmann einbaut?
3. Wer kann so was einbauen? Natürlich gegen Bezahlung, denn ich kann es nicht...
4. Gibts eine andere Möglichkeit? Vielleicht eine Folie, wo dann nachher 670nm rauskommen?
Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Tipps und Anregungen!!!