Dimmen nicht dimmbarer Lampen

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Mischu
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 04.08.19, 17:49

So, 04.08.19, 18:00

Liebes Forum,

ich würde gerne eine Stehlampe mit einem Steckdosendimmer dimmen. In der Produktbeschreibung der Lampe steht jedoch, dass die Lampe nicht dimmbar ist. Geht es vielleicht doch, wenn ich dimmbare LEDs kaufe? Momentan habe ich Vintage LED Grühbirnen drin und die Stehlampe mit den 6 Glühlampen ist zu hell und ungemütlich. Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Dies ist die Stehlampe: https://www.wayfair.de/leuchten/pdp/mod ... d9625.html

Vielen Dank
Mischu
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1142
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

So, 04.08.19, 20:40

Sprichts nicht dagegen, sind ja normale E27 Fassungen. Du musst nur eine funktionierende Kombination LEDs/Dimmer finden und besorgen. Das ist manchmal eine knifflige Angelegenheit.
erleuchtet
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 04.11.16, 15:38

Sa, 19.10.19, 19:09

Ich würde es auch einfach mal probieren, ob man es so hinkriegt, wie gewünscht. Mischu, hast du es inzwischen versucht? Hat es geklappt oder hakt es noch irgendwo?
Antworten