LEDs von LUMITRONIX im TV

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

So, 25.03.07, 15:54

Hi all, klingt der Überschrift nach schonmal gut, oder ??
Vielleicht sehen wir ein paar unserer Produkte am nächsten Mitwoch im Fernsehen, die Sendung heißt OZON und wird über Satellit ausgestrahlt auf dem Sender RBB. Dort heißt eines von 6 Themen LED, und wir haben der Redaktion verschiedene Artikel zur Verfügung gestellt, die dort vermutlich gezeigt werden.
Mittwoch, 28.03. um 21.30.

Also, alle ran an die Glotze !

Übrigens : heute Abend kommt auf dem zweiten um 19.30 die Sendung 2057, da sind Stehpulte, in denen unsere SuperFlux-LED-Listen leuchten...

Gruß

Olaf
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

So, 25.03.07, 15:57

mach mir gerade in outlook einen termin
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

So, 25.03.07, 16:04

Kann das jemand aufnehmen mitm PC .. hab den Sender leider nicht :evil:


Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

So, 25.03.07, 16:05

ich kanns versuchen an die TV Karte aufzunehmen ;) aber ich weiss halt nicht wie die quali ist
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

So, 25.03.07, 16:07

...und ich hab nix zum aufnehmen...

Off topic :
Ich überleg seit einiger Zeit, mir nen DVD-Recorder anzuschafen - hat einer mal nen Tipp, was für ne Festplatte man haben sollte ? As big as possible ?

Gruß
Olaf
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

So, 25.03.07, 16:09

ich würde mir den RH-277H von Panasonic holen.
Der ist echt Klasse kostet aber 340 €
Benutzeravatar
Timo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 06.12.06, 21:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

So, 25.03.07, 16:28

http://www.onlinetvrecorder.com/
hier kann man kostenlos un in recht guter quali aufnehmen.....
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

So, 25.03.07, 16:39

Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 25.03.07, 16:59

ich hab aber schonmal lumitronix-leds im fehrnsehn gesehen. :wink:
anfangs unbewusst als ich lumitronix noch nicht kannte,
als ich lumitronix kannte, war ich leicht verblüfft.

zusehen waren die superfluxleisten wenn ich mich recht entsinne,
damit wurden glasbausteine bei avenzio auf pro7 bekeuchtet. bilder davon gibts bei der artikelbeschreibung
war aber schon vor jahren!

gleich mal nachgucken ob ich den kanal hab

edit:
hab den kanal
trotzdem wärs cool wenn das jemand aufnehmen könnte!
Zuletzt geändert von lithi am So, 25.03.07, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

So, 25.03.07, 17:00

wie funzt dieses onlinetvrecord? Sieht interessant aus ;)
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Mo, 26.03.07, 16:38

@O.Mueller:
Es kommt nicht so wirklich auf die Festplattengroesse an wenn du vorhast dir einen DVD Recorder zu kaufen, also auch in regelmaessigen Abstaenden deine Aufgenommenen Sendungen auf DVD zu brennen.

Wenn du jedoch eher der bequeme Mensch bist dann achte einfach darauf, dass der Recorder einen USB / Firewire Anschluss besitzt und die Moeglichkeit Filme entweder direkt auf Externe Festplatten aufzunehmen oder aber diese zumindest nach Abschluss der Aufnahmen auf die externen Festplatten zu kopieren.

Solche Video Recorder sind aber in der Regel relativ teuer (laufen dafuer dann aber auch unter Linux, also du hast dann schon was gescheites :-) ), billiger kommt da die Alternative dir eine TV Karte anzuschaffen (gute gibts fuer 100ois, lass dich da am besten von Chris beraten).

mfg Volker
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 26.03.07, 18:29

Hi @ all

Klingt wirklich schweine geil und gut, aber ich habe auch den sender nicht, und das gestern habe ich net sehen können, hat das jemand aufgenommen, und findet sich jemand, der das nächste woche mal aufnimmt?

mfg Sh@rk
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 924
Registriert: Di, 20.02.07, 19:40

Mo, 26.03.07, 19:13

Der Onlinevideorekorder geht echt gut. Die Qualität ist nicht so dolle, für die täglichen Magazine aber voll ausreichend. Du willst keine Filem damit aufnehmen, soviel ist klar.
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mo, 26.03.07, 19:14

hhm ich werde das nächste woche mit dem OnliveRekorder und mit TV Karte aufnehmen
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Mo, 26.03.07, 19:34

*freu
jaha dann is unser ganzer stolz im tv...
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mo, 26.03.07, 19:36

hhm wieso meine Freundin ist doch gar net im Fernsehn 8)
Ausserdem glaub ich net das dort Lumitronix etc. stehen wird ^^
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 26.03.07, 22:07

werd ich mir wohl drüben bei oma mal zu gemüte führen
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 27.03.07, 14:30

@ Mr M3xX :
Ausserdem glaub ich net das dort Lumitronix etc. stehen wird ^^
Doch ! Voraussichtlich werden wir im Abspann genannt.
hhm wieso meine Freundin ist doch gar net im Fernsehn
Hey, das wär doch was, oder ?? :shock: :wink:

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Di, 27.03.07, 14:33

wenn das irgendwer aufzeichnet...könnte ers ja auch bei youtube hochladen oder anders zur verfügung stellen, oder?


das wär echt super!!
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 27.03.07, 17:51

@volker : Tach, altes Haus. Wie is das, kommste mal wieder hier vorbei ??
Danke für die Info mit den Anschlüssen, ich bin ja der DAU und hab von sowas so viel Ahnung wie vom UFO-fliegen...

@-skunk- : gute Idee, das mit Youtube - ich gebe 200 Credits, nen LED-Ball und 5 Icecubes dafür aus, wenn das einer hinbekommt !! Und damit das auch korrekt abgeht : der erste, der mir den Link schickt, und der funktioniert dann auch - der hats !

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 27.03.07, 17:54

O.Mueller hat geschrieben: @-skunk- : gute Idee, das mit Youtube - ich gebe 200 Credits, nen LED-Ball und 5 Icecubes dafür aus, wenn das einer hinbekommt !! Und damit das auch korrekt abgeht : der erste, der mir den Link schickt, und der funktioniert dann auch - der hats !
klingt verlockend. Wenn ich nur nicht wüsste dass die Icecubes eh bei der kleinsten Berührung kaputt gehn *g*

Theoretisch könnt ichs bis auf Band aufnehmen, aber dann hab ich kp wie ich das auf PC kriegen soll
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Di, 27.03.07, 17:55

O.Mueller hat geschrieben:@volker : Tach, altes Haus. Wie is das, kommste mal wieder hier vorbei ??
Erst mal Abi schreiben (in etwas mehr als einem Monat ist's vorbei ^^) dann laesst sich da bestimmt was einrichten :-)

@-skunk- : gute Idee, das mit Youtube - ich gebe 200 Credits, nen LED-Ball und 5 Icecubes dafür aus, wenn das einer hinbekommt !! Und damit das auch korrekt abgeht : der erste, der mir den Link schickt, und der funktioniert dann auch - der hats !
Hey das ist echt ne coole Idee!

Theoretisch könnt ichs bis auf Band aufnehmen, aber dann hab ich kp wie ich das auf PC kriegen soll
Hmm Band ich glaube um sowas antikes wieder auf PC zu bekommen ist nen Haufen Aufwand noetig ^^ hat denn keiner eine TV Karte? (ich z.B. nicht *g*)
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 27.03.07, 17:59

ich hab a) kein Sattelit b) kein Kabel von der dose zur karte und c) kommt das ganze ausm keller innen zweiten Stock ohne Verstärker, dementsprechend is auch die Qualität *g*
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Di, 27.03.07, 18:17

O.Mueller hat geschrieben: @-skunk- : gute Idee, das mit Youtube - ich gebe 200 Credits, nen LED-Ball und 5 Icecubes dafür aus, wenn das einer hinbekommt !! Und damit das auch korrekt abgeht : der erste, der mir den Link schickt, und der funktioniert dann auch - der hats !

jaja, so ist das mit guten ideen. die, die sie haben, gehen leer aus. und die, die sie ausführen, werden mit gold überschüttet... :roll:


EDIT: ich weiß allerdings nich genau, wie es rechtlich aussieht bei youtube. also ob man da problemlos fernsehsendungen einstellen kann. daher vll lieber privat hochladen?
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 27.03.07, 18:22

Armer -skunk-...
Ich hab Dir für die Idee gerade 25 Credits überwiesen !

Gruß
Olaf
Antworten