steckleisten für selbstbau-ledleisten?

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
ein_geweihter
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 19.03.07, 18:58
Wohnort: Sachsenkam, Bayern
Kontaktdaten:

Mo, 19.03.07, 19:32

grüßt euch!
ich wollt ma fragen ob jemand irgendwo schonmal vorgefertigte platinen/steckpaneele zum ledleisten-basteln gesehen hat.
ich plane bei uns im haus die flurbeleuchtung (ca 5 meter) im großen stil auf leds umzustellen und weil ich n bissl lust auf basteln hab und was WIRKLICH einzigartiges machn will wollt ich nich einfach halogen-replacements in die lampen schrauben sondern dachte an led-leisten (evtl versch. farben...kann man ja wunderschön mit spielen :) )

nu sinn die leisten ausm lumitronix shop zwar mit die billigsten die ich gefunden hab aber immer noch sündhaft teuer.

da kam mir die idee die leisten selber zu machen: leds gibts im internet asu japan recht billig, die haben zwar nicht die versprochenen 50000mcd aber so hell wie die marken18000 sind sie schon, die stromversorgung etc. schaff ich auch aber ich hab einfach keine lust hunderte von leds einzeln zu verdrahten.

jetzt meine frage: hat jemand schonmal platinen oder steckleisten gesehen, bei denen man sich die friemelarbeit sparen kann und evtl. nur löten muss? bzw. hat jemand ne gute idee wie ich mir sowas einfach selber basteln kann? (mit ätzen hab ichs nicht so... :? )
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mo, 19.03.07, 19:36

herzlich willkommen im forum

hier gibts schöne leisten da musst nur noch die leds drauflöten und fertig

http://lichtpunkt-led.de/Shop/catalog/p ... ucts_id=40


oder du lötest leds einfach auf eine streifenrasterplatine
gibts hier im forum auch ein paar sachen dazu



mfg ilker
ein_geweihter
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 19.03.07, 18:58
Wohnort: Sachsenkam, Bayern
Kontaktdaten:

Mo, 19.03.07, 21:11

super danke genau das hab ich gesucht!
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mo, 19.03.07, 21:17

Schon wieder einer im gegnerischen Schop !!! tzz tzz tzz
Könnte man so eine Leiste nicht in das Lumi Shop archiv mit intrigieren?
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mo, 19.03.07, 21:22

jo hät auch die leisten gern im lumi shop

aber so gegnerisch ist der shop nichtmal :lol: gehört andy
ein_geweihter
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 19.03.07, 18:58
Wohnort: Sachsenkam, Bayern
Kontaktdaten:

Mo, 19.03.07, 21:35

bin ich auch dafür!
find den lumitronix shop eigentlich klasse super quali und service is auch subba auber die auswahl könnt größer sein....ich mein es gibt soooo viel cooles zeug fürs led basteln aber irgendwie findet man des immer in 5 verschiedenen shops und zahlt 5fach porto :)

hätt auch noch was was umbedingt in den lumi-shop gehört: n trafo, gleichrichter und ksq in einem in hübscher blockform, geht bestimmt weg wie warme semmeln weil sich die nicht-hobbyelektroniker ned mit viel-watt wiederständen herumschlagen müssen bzw. mit gleichrichtern und ksq herumspielen müssen

srry wollt den link von conrad einfügen aber der war leider 1,2 bildschirme lang...^^ sucht bei conrad einfach nach Artikel-Nr.: 176020 - 62 bzw. Artikel-Nr.: 176007 - 62
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mo, 19.03.07, 21:36

Jou stimmt...Danke Ilker...

Ich bin und werde keine Konkurenz für Lumi sein...bin ja selbst kunde bei Lumi...

Led´s Verkaufe ich eigentlich nicht wirklich im Ship...habe da immer nur meine Restposten drinne, daher auch keine K2´s oder Seoul P4 und co.

Allerdings basiert mein Shop eher auf Elektronik und Zubehör...bei mir bekommt man auch mal spezielle Elektronische Bauteile, die man woanders eher weniger findet...überwiegend auf Anfrage und wir besorgen die Spezielleren artikel.

Also keine angst...keine Konkurrenz für Lumi...(auch nicht wirklich Interesse an einem Konkurrenzverhalten)

seht ihr...also keine Panik.

Aber ihr dürft ruhig mal reinschauen.. und wenn ihr etwas spezielleres benötigt, was ihr nicht Findet, einfach anfragen.
Antworten