ich stehe vor einem Problem. Ich muss unseren Hof beleuchten. Ich habe mir mal bei ebay 3 50W Billig-LED Strahler gekauft. Und 2 sind schon Kaputt. (es flackern nur noch 3-4 zeilen auf - 4-5 Monate vorher merkte man schon Schwankungen der Helligkeit im Betrieb)
Nun 1. Frage: Sind die zu heiß geworden? oder können die das häufige ein/aus nicht ab? Der Strahler wurde pro Tag bestimmt 15-20x ausgelöst. Wenn jemand zu einem Auto ging, wenn eine Katze oder eine Taube daher flog ging der an.
2. Welche Möglichkeit bietet mir jetzt? Welchen Strahler kann ich anbringen, der nicht nach knapp 2 Jahren kaputt geht? Wir starten demnächst unseren Weihnachtsbaumverkauf und ich brauche nun spätestens bis zum 11.12 einen neuen Strahler. Wir hatten vorher 500W Halogen. Nur da brauchte ich auch alle 2 Jahre neues Leuchtmittel. Und Stromkosten waren auch gut. Nur wenn ich jetzt alle 2 Jahre neuen Strahler kaufe, bringt mich das nicht weiter.
Was wäre denn Optimal für mich? Ich benötige 10-14 Tage im Jahr "viel" Licht, damit der Kunde was sehen kann. und das Restliche Jahr, muss eigentlich nur Licht sein damit man nicht stolpert, muss ja keine Stadionbeleuchtung sein. Oder sollte ich lieber einen alten Halogenstrahler als zusatzbeleuchtung anbringen und nen Kleinen LED Strahler 20-30w (einer der nicht sofort kaputt ist

Schonmal Danke im vorraus!