LED touchschalter

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
metalhead
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 15.08.11, 17:18

Di, 02.04.13, 18:10

hi leute,

ich bin relativ neu hier im forum. ich bin zur zeit im 1. lehrjahr als elektroniker für geräte und system. ich habe ein kleines problem.

ich habe als aufgabe bekommen eine dekosturk aus acryl von unten zu beleuchten. der fuß der "lampe" ist aus lackierten stahl, mein ausbilder möchte gerne das dort 18 leds über einen cmos mit touch über das gehäuse an bzw ausgeschaltet werden.

das einizgste was ein problem dastellen könnte ist, dass ich die schaltelektronik auf eine rundeplatine mit einen durchmesser von 5,6 cm bringen muss.

die LED-platine habe ich bereits fertig wenn nötig reiche ich dir morgen hier rein.

PS: ich habe leider noch keinen plan wie ich das genau anstellen soll aber villt könnt ihr mir helfen.


MFG
Fraenk
Super-User
Super-User
Beiträge: 98
Registriert: Do, 07.06.07, 16:50

Di, 02.04.13, 19:03

nicht mal eine Minute google bemüht:
http://www.mikrocontroller.net/topic/15046
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11997
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 03.04.13, 00:00

Hier gibt es eine erprobte Schaltung mit ausführlicher Anleitung: http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?topic=20032.0
Antworten