NEWS :P ... Led-Tester

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Di, 02.01.07, 02:28

Halli Hallo
Gemeinde :oops:
Also werde nun so eine Art Neuigkeit verkünden falls es jemand schon/noch nicht aufgefallen ist ...
Der Led Tester ( Link dazu)
ist BILLIGER GEWORDEN um FAST DIE HÄLFTE

so wollte es euch nur einmal sagen :wink:
Habe vor kurzem noch um die 10~ für bezahlt und nun ist er so Billig geworden also für 5€ kann Ich ihn euch BESTENS empfehlen ist schliesslich für 3m&5mm , 0.5Watt Leds und SuFlus geeignet :D
Habe Ihn wie gesagt ja gekauft und hier liegen ist echt ein gutes Teil

MfG Alex

PS: Mh naja "NEWS" darf Ich ja in dem Sinne nicht veröffentlichen aber vielleicht macht dieser Thread noch ein paar Leute aufmerksam den Led Tester zu kaufen :wink: :oops:
hitti
Ultra-User
Ultra-User

Di, 02.01.07, 04:35

Hmmm... ich wollte mir das Teil sowieso zulegen, kommt dann ja gerade Recht, dass er jetzt günstiger geworden ist...
Spätestens zu meinen 200 Gratis LEDs ist das Teil fällig, ist praktischer mit testen :wink:
Steht da eigentlich immer noch Realstyles drauf? Also sind das alles Relikte aus dem alten Shop oder steht auf den neuen Lumitronix drauf?
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Di, 02.01.07, 10:51

@alexStyles© da du ja hier schon verkündet hast, das du diesen Tester bsitz, wollt ich mal fragen, ob man die mA bereiche ber Rädchen einstellen kann, oder man die Led's extra so stecken muss, da ich auf den Bild wie so ne Skala gesehen habe, aber ich nicht lesen kann was darauf steht. Oder mache du mal am besten ein Foto von oben wo man auch alles lesen kann. thx

Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
hitti
Ultra-User
Ultra-User

Di, 02.01.07, 18:59

Ich glaub der Tester geht von 5 mA bis 100 mA, von links nach rechts auf dem Raster. Einstellen kannst du da nichts, aber du kannst die LEDs zum Beispiel bei 5 mA oder bei 20 mA reinstecken und so zum Beispiel sehen, wie stark der Helligkeitsverlust bei niedrigerer Stromstärke ist.

/Edit:
mit wahlweise 2-30mA (Dipol-LEDs) bzw. 20-150mA (Spider-LEDs)
Auf dem Bild kann man mit etwas Fantasie auch erkennen, dass man da nichts einstellen kann, sondern die LED in verschiedene Slots mit verschiedenen Stromstärken steckt.
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Di, 02.01.07, 20:19

Okay, evtl. kann ich mir ja mal einen holen ist bestimmt Praktisch *g*, aber für wie lange ist der zuverlässig, also wenn die Batterien anfangen lehr zu werden und so, ist bestimmt net so gut, weil jeder merkt das nicht, der denkt dann warum ist denn das licht aus *g*.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Di, 02.01.07, 20:26

hitti hat schon recht mit dem was er aus der Beschreibung entnommen hat :D
Auch ist die Sache mit den Leeren Batterien (wird mit nem 9V Block betrieben) nicht son Problem
sobald die Batterie wirklich "leer" wird merkt man sofort das die Leds verdammt DUNKEL sind...
Auch gibt es da so ne Signallampe in der Mitte über der Rundung wenn man die fast nicht mehr leuchten sieht weiss man bescheid neue Batterie :wink:
Aber wenn man nur mal so ne LED teste oder auch ein paar hundert geht der noch net leer...
Also bei mir steht noch realstyles drauf :P

MfG ALex
hitti
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 03.01.07, 01:03

Naja... ein 9 Volt Block hat schon einige Reserven und sollte bei den paar Milliwatt ewig halten.
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 03.01.07, 11:11

Na ja gut, wenn dann die paar Euro's da sind wird er mal mit genommen ;-). Was erzählt ihr eigentlich mit den zoich was da drauf steht? Also das mit "realstyles"? Warum wurde gesagt, das dort was anderes in zukunft drauf stehen soll?

hitti
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 03.01.07, 13:49

Niemand hat gesagt, dass da mal was anderes drauf stehen wird in Zukunft, aber Lumitronix besteht ja wie bekannt aus zwei LED Shops, die sich vor laaangerlanger Zeit :lol: zusammengeschlossen haben, einer davon war Realstyles, deswegen frag ich mich, ob in Zukunft Lumitronix drauf stehen wird und nicht mehr Realstyles.
Pehu
Mega-User
Mega-User
Mi, 03.01.07, 14:02

Ah, interessant. Das es mal Realstyle gab/war...
Realstyle hatte damals noch keine ESD-Tüten wie jetzt bei Lumitronix: :roll:

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test242/test242
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 03.01.07, 16:21

Ach so, aber hauptsache das teil haut ordentlich rein also funktioniert ordentlich, gibts eigentlich noch größere test teile also so etwas in der art?

MTecK
Mega-User
Mega-User
Mi, 03.01.07, 16:44

@Pehu Manchmal hat auch Lumitronix keine ESD-Tüte :?
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Mi, 03.01.07, 17:41

Pehu hat geschrieben:Ah, interessant. Das es mal Realstyle gab/war...
Realstyle hatte damals noch keine ESD-Tüten wie jetzt bei Lumitronix: :roll:
Könnt ihr nicht mehr an die Zeiten erinnen, wo es ganznormale Plastiktüten, und wo Realstyle drauf stand. :roll: [/quote]
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 03.01.07, 18:12

Also bei meiner 1. bestellung waren mal tütchen dabei, dann so zugeschweiste teile, und immer mit anderen aufdrücken.^^, aber die wiederverschließbaren sind doch das beste oder was meint ihr da so?

Mfg Sh@rk
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Mi, 03.01.07, 19:33

Nur das die keinen Schutz gegen Magnetismus haben, die wiederverschließbaren Tütchen.
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 03.01.07, 20:23

Jop dafür sind die schon gut geiegnet, aber man brauch ja nicht immer gleich alle led's aus der tüte^^.
Pehu
Mega-User
Mega-User
Mi, 03.01.07, 20:26

Nur das die keinen Schutz gegen Magnetismus haben, die wiederverschließbaren Tütchen.
Ich hoffe du meinst damit, Statische Aufladung. :wink:
Vor Magnetismus haben Leds keine Angst. :o
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Mi, 03.01.07, 21:20

Pehu hat geschrieben:
Ich hoffe du meinst damit, Statische Aufladung. :wink:
Vor Magnetismus haben Leds keine Angst. :o
ARGGH! Sry ich meinte Statisch Aufladung, wo dann auch Elektronen wie beim Strom umherhüpfen.
Hab vorher Sachen über Magnetismus gelesen und habe so oben einen Schmarn geschrieben.
hitti
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 03.01.07, 22:02

Naja, Magnetismus hat ja auch nicht unerheblich was mit Elektronen zu tun, von daher... :wink:
Sailor
Moderator

Mi, 03.01.07, 22:39

Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich auch, warum mein magnetischer Steuerkompass zwei elektrische Anschlusskabel hat: die sind für den Magnetiusmus! :roll: Und ich kleiner Idiot dachte immer, die wären für die Beleuchtung! :oops:
Pehu
Mega-User
Mega-User
Mi, 03.01.07, 23:38

Naja, Magnetismus hat ja auch nicht unerheblich was mit Elektronen zu tun, von daher...
Ansonsten gäbe es keine Trafos oder sogar Elektromotoren. :wink:
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Do, 04.01.07, 01:53

Was ?
Nein?
die funktionieren mit Elektromagnetismus ??????
:lol:

MfG Alex
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Do, 04.01.07, 11:39

So ein Motor hat ja eine Spule im Inneren! Ein Kupfer draht sau oft rumgewickelt. Und die erzeugen unter Strom einen Magnetismus rund um den Sator, das ist so ein Stab im Motor.

Aber da gibt es ziemlich verschiedene Motorarten, also direkt viel Ahnung habe ich nicht davon.

Vielleicht schaust du mal unter http://www.wikipedia.de nach Elektromotor oder so nach.
Sailor
Moderator

Do, 04.01.07, 11:49

Einige der letzten Beiträge musst Du mit einem bis drei :wink: :wink: :wink: sehen.
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Do, 04.01.07, 11:58

Sailor hat geschrieben:Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich auch, warum mein magnetischer Steuerkompass zwei elektrische Anschlusskabel hat: die sind für den Magnetiusmus! :roll: Und ich kleiner Idiot dachte immer, die wären für die Beleuchtung! :oops:
Und was soll das dann bringen, wenn du Strom an deinem Kompass anschließt, dass dann Norden eigentlich im Süden wäre oder soll man den Kompass wieder richtig stellen, wenn eine Atombombe in die Luft geflogen ist. :?

Oder muss man den Kompass richtig stellen, wenn man eine Weile mit dem Schiff gefahren ist, muss man nämlich beim Flugzeug machen, wenn man z.B. auf einen Flughafen landeten der höher liegt. Also die Instrumente wie Höhenmesser muss man neu einstellen.
Antworten