LED-Leuchte für die Abzugshaube

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Di, 31.07.12, 16:17

das Gegenteil wäre auf die Dauer auch schlecht für's Geschäft :wink:
hat man eine Anregung gegeben, reicht das völlig.
Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Di, 31.07.12, 22:58

Nachtrag: Preis und TD der Leuchte: Gesamtpreis: 40,95 €, 58,60 lm/€, 24 Watt, 2300 lm, 95,83 lm/W
Nicht enthalten: Abschreibungen auf Werkzeuge, Energiekosten der Produktion
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Do, 02.08.12, 09:29

Als Anregung für andere Anwender etwas ähnliches zu machen durchaus sinnvoll. Und so sollte es auch verstanden werden. Deshalb sind diese Nebendiskussionen auch nicht so sinnvoll, eher eine Nachfrage "warum so und nicht vielleicht anders" oder ich hätte das so und so gemacht - einen Austausch von praktischen Tipps, die anderen helfen können.
Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Do, 02.08.12, 11:35

... wenn ich mich zu einem Projekt anderer äußere, dann nur in dieser Form. Leider sehe ich das aber hier nur selten so.
Selbst wenn ein Projekt mit wenigen Infos vorgestellt wird, wird dennoch das Projekt zuerst mal in Frage gestellt. Da werden Rückfragen nach Material usw. vom Frager selbst beantwortet und mit extremen Preisen unterlegt, nur weil eine Leuchte sehr preiswert erscheint.

Das alles ist nur dazu geeignet, das Bastler eben keine Projekte mehr vorstellen. Meist meckern dazu die Leute an den Projekten anderer herum, die selbst nur sehr selten bis nie was eigenes vorstellen. Das entscheidet letztlich erheblich mit darüber, wo die Entwicklung eines solchen Forums zwangsläufig hin geht.
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

So, 21.02.16, 20:05

Darf ich zu dem älteren Beitrag noch was fragen/beitragen?

Weshalb treibst du Aufwand mit polieren der Löcher (das logischerweise mit Handmittel nur schlecht geht) und hast die LEDs nicht mit klarem Kleber/Silikon oder ähnlichem eingeklebt? Das sollte doch die Einkopplung maximieren. Waren zumindest meine Erfahrungen.

Mich hätte aber noch ein Bild der fertigen Lampe interessiert. Und mit 2000lm sollte es wirklich hell werden, bei dem begrenzten Raum :D

Gruß,
Dieter
Antworten