Zimmerbeleuchtung-Deckenleiste
Moderator: T.Hoffmann
- Gundom
- Ultra-User

sind momentan dran die grünen zu löten. wissen nicht, ob wir heute fertig werden.....
UND: die komische konstelation ist durchgebrannt. keine ahnung wieso. sind alle 4 kaputt gegangen. hhabs ersetzt. jetzt ist alles richtig. meine beine schmerzen sehr. sind eingeschlafen. kribbeln aber noch nicht - sollte ich mich wundern? - egal.
werde jetzt weiter machen. grün wird so in knapp 1 h fertig sein.
mfg
Dom
UND: die komische konstelation ist durchgebrannt. keine ahnung wieso. sind alle 4 kaputt gegangen. hhabs ersetzt. jetzt ist alles richtig. meine beine schmerzen sehr. sind eingeschlafen. kribbeln aber noch nicht - sollte ich mich wundern? - egal.
werde jetzt weiter machen. grün wird so in knapp 1 h fertig sein.
mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Sa, 12.05.07, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Elektronikmann
- Ultra-User

Bis jetzt gute Arbeit. Wüsste gern mal was das für ein Kabelquerschnitt ist.
Sieht ziemlich dick aus, oder täuscht das auf dem Bild. Wie groß ist der K.-Kanal?
MfG
Sieht ziemlich dick aus, oder täuscht das auf dem Bild. Wie groß ist der K.-Kanal?
MfG
Durchgebrannt ist genau so seltsam, wie die Tatsache, dass die überhaupt alle geleuchtet haben...wer weiß was Du da gebaut hattest...hätte normalerweise nur die erste LED erwischen dürfen, der Rest hätte nie leuchten dürfen...aber jetzt ist es ja dann wieder richtig... 
- Gundom
- Ultra-User

erriner mich nicht daran, die da hoch zu machen....
so: nach gestriger arbeit ist grün fertig
werde jetzt gleich zu meinem kumpel fahren, ihn wecken und dann gehts weiter
hier die bilder mit rot und grün: immer noch auf dem kopf.
grün ganz schwach und grün mit power grün und rot gemeinsam (wie cool die kabel aussehen ^^ So. Arbeiten. mfg
Dom
und der fast fertige schalter nochmal
so: nach gestriger arbeit ist grün fertig
werde jetzt gleich zu meinem kumpel fahren, ihn wecken und dann gehts weiter
hier die bilder mit rot und grün: immer noch auf dem kopf.
grün ganz schwach und grün mit power grün und rot gemeinsam (wie cool die kabel aussehen ^^ So. Arbeiten. mfg
Dom
und der fast fertige schalter nochmal
Zuletzt geändert von Gundom am Sa, 12.05.07, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
IST ABER EIN SCHÖNES GRÜN
Wirklich voll cool^^, bei meiner Dual LED leiste hatte ich auch ein paar kabel, aber durch den Kabelkanal halt immer Praktisch diese zu verstecken *g*.
mfg Sh@rk
Wirklich voll cool^^, bei meiner Dual LED leiste hatte ich auch ein paar kabel, aber durch den Kabelkanal halt immer Praktisch diese zu verstecken *g*.
mfg Sh@rk
- Doc_McCoy
- Hyper-User

war wohl klar, dass dir das grün gefällt!Sh@rk hat geschrieben:IST ABER EIN SCHÖNES GRÜN![]()
mfg Sh@rk
Aber das grün sieht echt nicht schlecht aus!!!
- Gundom
- Ultra-User

hälfte von blau ist fertig. mitterlweile klappts sehr gut.
müssen dann noch isolieren und heute abend setzen wir die leisten hoch
endlich ist ein ende in sicht.
mfg
Dom
PS: Das Grün ist super cool. Und das rot - blau was wir sehen können ist auch cool.
mfg
Dom
PS: Das Grün ist super cool. Und das rot - blau was wir sehen können ist auch cool.
@Gundom
mfg Sh@rk
Mh soll ich das so verstehen das ihr das heute abend komplett fertig habt, kommen dann heute abend noch Bilder hinein?hälfte von blau ist fertig. mitterlweile klappts sehr gut.
mfg Sh@rk
- Gundom
- Ultra-User

viele qualen - rückenschmerzen - kaputte finger - später.
alles ist verlötet und isoliert! beinah fertig. heut abend kommts unter die decke.
hier schonmal die neusten bilder:
bild vom löten. soviele kabel +.+ grün und blau am leuchten alle lichter auf einem fleck alle bei licht. mfg
Dom
viele qualen - rückenschmerzen - kaputte finger - später.
alles ist verlötet und isoliert! beinah fertig. heut abend kommts unter die decke.
hier schonmal die neusten bilder:
bild vom löten. soviele kabel +.+ grün und blau am leuchten alle lichter auf einem fleck alle bei licht. mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Sa, 12.05.07, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
- alexStyles
- Auserwählter

Sieht ja schoneinmal vielversprechend aus...nur das ganze gewussel mit den Kabeln muss noch geordnet werden
Bin gespannt auf Bilder vom fertigen verbauten Zustand
MfG Alex
Bin gespannt auf Bilder vom fertigen verbauten Zustand
MfG Alex
- Gundom
- Ultra-User

@alex... nicht nur du. bin selbst gespannt drauf.
ist schon geordnet worden. werde mich jetzt gleich auch wieder auf den weg machen.
fertigstellung.
mfg
Dom
ist schon geordnet worden. werde mich jetzt gleich auch wieder auf den weg machen.
fertigstellung.
mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Sa, 12.05.07, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ist bestimmt das geilste Led leisten Projekt im forum bis jetzt, ist zumindest meine meinung, aber meins kam ja noch net *lol*.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- Gundom
- Ultra-User

der teppich hat keinen einzigen brantfleck. ohne mist. haben super aufgepasst.
haben nur das problem mit der befestigung. den kabelkanal, den wir schon unter die decke geschraubt hatten, mussten wir wieder runternehmen um die leistechen festzukriegen, entweder werden morgen lange schrauben benutzt, oder geklebt.
also kann ich erst morgen (hoffentlich) neue bzw fertige bilder zeigen.
aber es wirft jetzt schon nen super klasse licht *-*
so. gute nacht allen
Dom
Ps: kann mir jemand sagen, ob kabelkanalplastik auf holz hält? mir irgend einem klebstoff? danke schonmal
haben nur das problem mit der befestigung. den kabelkanal, den wir schon unter die decke geschraubt hatten, mussten wir wieder runternehmen um die leistechen festzukriegen, entweder werden morgen lange schrauben benutzt, oder geklebt.
also kann ich erst morgen (hoffentlich) neue bzw fertige bilder zeigen.
aber es wirft jetzt schon nen super klasse licht *-*
so. gute nacht allen
Dom
Ps: kann mir jemand sagen, ob kabelkanalplastik auf holz hält? mir irgend einem klebstoff? danke schonmal
Zuletzt geändert von Gundom am Sa, 19.05.07, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mh gut da habe ich gestern erstmal nix verpasst *g*.
, ansonsten bleibt dann noch Epoxyd Harz^^.
mfg Sh@rk
Mh bei den bau der Küchenbeleuchtung mit einer über 2m lange Led leiste habe ich etwas Doppelseitiges Klebeband genommen, aber das fällt manchmal ab, anscheinend war es zu wenig! Wenn du dir deiner sache sicher bist und du das ganze ne ganze zeit dran lassen willst, dann nehm einfach starken sekundenkleber, der klebt dir Backsteine an die deckePs: kann mir jemand sagen, ob kabelkanalplastik auf holz hält? mir irgend einem klebstoff? danke schonmal
mfg Sh@rk
Sieht ja genial aus, sowas könnte ich mir an Weihnachten oder Partyabende gut vorstellen 
- Elektronikmann
- Ultra-User

Silikon geht auch. Ist besser als Sek.-Kleber weil er auch kleine unebenheiten ausgleicht.
Kabelkanal sollte mit grobem Schmiergelp. etwas angeraut werden.
MfG
Kabelkanal sollte mit grobem Schmiergelp. etwas angeraut werden.
MfG
Warum nicht schrauben? Oder wollt ihr im Holz hinterher keine Löcher drin haben?
- Elektronikmann
- Ultra-User

Schrauben machen Löcher.
Sek.-Kleber entfernen reißt Fasen aus dem Holz.
Silikon kann man wieder abziehen.
Wenn es eine Mietwohnung ist, ist wohl Silikon besser.
MfG
Sek.-Kleber entfernen reißt Fasen aus dem Holz.
Silikon kann man wieder abziehen.
Wenn es eine Mietwohnung ist, ist wohl Silikon besser.
MfG
Na ja, Silikon kriegst aber auch nicht von allem wieder vernünftig runter... Bei Fliesen etwa hast ziemlich schlechte Karten.
- Elektronikmann
- Ultra-User

Ist deine Decke gefliest.?????
Acryl ist auch o.k. Kann man auch überstreichen. Silikon nicht.
Acryl ist auch o.k. Kann man auch überstreichen. Silikon nicht.
Zuletzt geändert von Elektronikmann am So, 13.05.07, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nö, das nicht, obwohl es bestimmt lustig aussehen würde.. *gg* Auch auf Kunststoff, beispielsweise bei Fensterrahmen und Brettern, ist das Silikon schon negativ aufgefallen. Vielleicht ist Acryl (das zum Spritzen, nicht das Glas) ne Alternative.