nun, ich freu mich euch mein erstes Projekt vorstellen zu können, welches den Codenamen "Feuer und Eis" trägt
Die Idee entsprang dadurch etwas für meine noch ziemlich leere (und somit Langweilige) Wand zu basteln.
Zuerst kam ich auf die Idee mir kleine Rahmen zu basteln, was sich aber mit der Zeit dann doch komplett geändert hat und ich nun meine Planung soweit fertiggestellt habe und mich nun an der Praxis erproben darf.
Zuerst möchte ich euch aber mal (noch digital) mein Projekt Visuell vorstellen:
Es handelt sich dabei um ein "Regal", welches eine Breite von 2m und eine Höhe von 15cm hat. In der Front des Regals sind Acrylscheiben (Milchglas mit 78% Lichtdurchlass) angebracht, welches dafür sorgen soll ein Indirektes Licht zu erzeugen. An der Ober und Unterseite des regals befinden sich Hellblaue Acrylscheiben, welche später als kleine Ablage und Halterung einer weiteren LED reihe dienen soll, die an der Wand hinauf strahlen soll (später mehr dazu).
Hier ein grobe Zeichnung vom Gerüst Hier eine Vorgeschmack wie alles am ende aussehen soll So habt ihr schonmal eine ungefähre Vorstellung, was euch erwartet
Interessant ist für euch sicherlich noch meine Einkaufsliste (LEDs von Lumitronix):
40x LED Superflux Blau
20x LED Superflux Rot
30x LED 5mm Weiss
30x LED 5mm WarmWeiss
60x 5mm Chrom Aussenreflektor
Acryl Scheiben (4stk 50x15cm Milchglas & 4stk 50x10 Hellblau).
6x Lochrasterplatinen 50x10cm.
Edelstahl für das Gerüst, welches von einer Werkstatt auch gebogen wurde.
+ Kleinteile wie lötzinn, Netzteil, Drähte etc.
= ca. 200euro
(meine KdNr. lautet übrigens 241746